Ein ganz besonderes Ereignis stand zum Abschluss des letzten Jahres bei der Allkampf-Jitsu Abteilung des FC Horgau an. Gleich drei Kämpfer stellten sich der Prüfung zum I. Dan, dem Meistgrad. Bevor sie den langersehnten Schwarzgurt tragen dürfen, mussten die Prüflinge ein anspruchsvolles Programm absolvieren. Speziell in den Freikämpfen, der Abwehr von mehreren Angreifern, war Konzentration, Kondition und Schnelligkeit gefragt. Zudem mussten verschiedenste Abwehrtechniken, Hebelfolgen, Bruchtests und die Grundschule gemeistert werden. Alle drei Prüflinge zeigten eine Leistung auf sehr hohem Niveau. Das jahrelange Training und die intensive Vorbereitung in den letzten Monaten machten sich bezahlt. Am Ende durften alle Drei stolz ihre Meisterurkunde von den Prüfern Wolfgang Wimmer, Bernd Bichmann und Thomas Gewitsch entgegennehmen.
Außerdem konnten noch 6 weitere Prüflinge die nächsthöhere Graduierung erlangen. Auch hier sahen die Prüfer ein anspruchsvolles Programm und konnten allen Kämpfern eine gelungene Leistung bestätigen.
Die Prüflinge waren
Zum I. DAN: Stefan Greppmeier, Thomas Greppmeier, Tobias Wackers
Zum 2. Blau: Patrick Kerner, Paul Langer
Zum 2. Grün: Adrian Sasse
Zum. 1. Grün: Matthias Fels
Zum 2. Orange: Marcel De La Vigne, Dominik Völker
Die Trainer freuen sich jederzeit über neue Teilnehmer. Interessenten können ab sofort im Training vorbeischauen, das für Jugendliche und Erwachsene montags von 19:30 bis 21 Uhr und für Kinder freitags von 17:30 bis 19:30 Uhr in der Rothtalhalle stattfindet. Weitere Informationen bei Richard Schönherr unter 08294/804167 und Thomas Gewitsch unter 08294/860542.