Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2013/2014

Liebe Fußballfreunde,

das Warten hat ein Ende. Nach drei langen Monaten des Winterschlafs startet die Seniorenmannschaft des FC Horgau am Donnertag den 20.02. endlich in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2013/2014. Bereits am Freitag den 21.02. tritt die Truppe um Coach Stroh, auf dem Kunstrasenplatz in Neusäß gegen den Bezirksligisten TSV Wiesenbach (Anpfiff 19:45 Uhr), zum ersten von insgesamt sieben Testspielen an. Darüber hinaus stehen 16 Trainingseinheiten und ein 6-tägiges Trainingslager in der Türkei auf dem Programm. Ziel dieser Vorbereitungsphase muss es sein den Grundbaustein für die ersten und zugleich richtungsweisenden Partien gegen die Mitkonkurrenten um die vorderen Tabellenplätze, dem SSV Margertshausen, der SpVgg Auerbach/Streitheim und dem TSV Welden zu legen.

Die Hallensaison der Kleeblätter ist schnell zusammengefaßt. Beim Einladungsturnier in Diedorf belegte man Platz 6 (Tore: Tögel 3x, Kirschner 3x, Ohnesorg, Löwy, Schmid, Vogele).

Bei der Vorrunde zur Landkreismeisterschaft mussten die Kleeblätter, nach einem 2:4 gegen den TSV Neusäß (Tore: Stroh 2x) und einem 2:3 gegen den TSV Täfertingen (Tore: Tögel, Stroh), bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Einziger, aber sehr wichtiger Lichtblick: In der diesjährigen Hallensaison hat sich niemand verletzt und so kann die Mannschaft komplett und gut motiviert die wichtige Vorbereitung starten. Hier die Vorbereitungsspiele in der Übersicht:

Sa. 01.03. TSV Leitershofen     FC Horgau       in Leitershofen    Uhrzeit offen

So. 02.03. SpVgg Westheim    FC Horgau       in Westheim       Uhrzeit offen

Sa. 15.03. TSV Lützelburg       FC Horgau       in Batzenh (Kunstr.) Uhrz.offen

So. 16.03. TSV Walkershofen  FC Horgau       in Walkershofen  um 14.30 Uhr

So. 23.03. FC Reutern             FC Horgau       in Reutern           15.00 Uhr

So. 30.03. Punktspielauftakt gegen den SSV Margertshausen (Nachholspiel)

Coach Franz Stroh