Tennis – Trainingsmöglichkeiten – Für jeden ist etwas dabei!

Ein herzliches Willkommen in der neuen Tennissaison!

Die Tennisabteilung des FC Horgau kann allen Tennisspielern und auch Tennisinterssierten folgende Trainingsmöglichkeiten für den Sommer anbieten:

Jeden Montag ab 18 Uhr ist jeder Spieler herzlich zum Mixed-Abend eingeladen. Je nach Teilnehmerzahl werden Einzel oder Doppel gespielt.

Immer mittwochs ab 18 Uhr gibt es ein „betreutes Üben mit Schorsch“. Georg Schwarzmann bietet dies für Erwachsene an, um die Tennistechniken zu erlernen bzw. auch zu vertiefen. Gerade auch für Eltern der Tenniskinder, bietet dies eine tolle Gelegenheit, eigene Erfahrungen mit dem Schläger und Ball zu sammeln, um sich mit den Kindern ein spannendes Tennismatch zu liefern und/oder bei den Punktspielen gezielt zu betreuen. Eine verbindliche Anmeldung ist hier nicht erforderlich, jedoch wäre es gut kurz telefonisch abzuklären, ob das Training stattfindet. (Georg Schwarzmann; 08238-3421)

Es wird auch ein Bambini Anfängertraining für Kinder bis ca. 9 Jahre angeboten. Stephie wird ab Mai immer dienstags von 16 bis 18 Uhr spielerisch die kleinen Tennismäuse trainieren.

Zudem wird uns Tobi Wurm (Tennistrainer mit Übungsleiterlizenz) ab dem Mai voraussichtlich immer donnerstags ab 14 Uhr (bis 20 Uhr) das Kinder- und Jugendtraining durchführen.

Sie können Ihr Kind ab sofort bei Stephanie Bracke (08294-7651652 oder stephieb@fchorgau.de) bis zum 25.April 2014 anmelden. Der Preis je Trainingsstunde bei Stephie beträgt 15€/h und bei Tobi Wurm 20€/h– bei zwei und mehr Teilnehmern wird der Betrag aufgeteilt.