Vorbericht: FC Horgau – FSV Lamerdingen

Liebe Fußballfreunde,

wir begrüßen Sie sehr herzlich zu unserem Heimspiel gegen den FSV Lamer-dingen. Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Gästen und ihrem mitgereisten Anhang.

Der FC Horgau konnte das erste Heimspiel der Kreisliga Augsburg verdient und souverän mit 5:2 gewinnen, wobei der Sieg noch wesentlich höher hätte ausfallen können. Das Spiel begann für die Horgauer nach Maß und man führte bereits nach fünf Minuten mit 2:0. Die Gäste waren damit fast schon mental geschlagen. Nach nur zwei Spielminuten erzielte Robert Mayrhörmann mit einem verunglückten langen Pass aus ca. 70 Metern, den der Torhüter der Gäste unterlief, das 1:0. Maxi Vogele köpfte wenig später nach einem Eckstoß das 2:0. Fabian Tögel konnte nach einem schönen Zuspiel von Darius Ohnesorg auf 3:0 erhöhen. Kurz zuvor scheiterte Tögel noch in einer ähnlichen Situation am Torhüter der Gäste. Tobias Kirschner erhöhte per Foulelfmeter auf 4:0 in der 30. Minute. Das Spiel war somit bereits früh gelaufen. Die Gäste konnten vor der Halbzeit durch einen schönen Schuss in den Winkel verkürzen. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Horgau durch ein Tor von Michael Vogele nach schöner Flanke von dessen Bruder Maxi Vogele auf 5:1. Das 5:2 von den Gästen war lediglich Ergebniskosmetik.

Nun kommt mit dem FSV Lamerdingen erneut ein bisher unbekannter Gegner ins Rothtal. Lamerdingen verlor das erste Spiel mit 0:4 und gewann das zweite Spiel mit 3:0. Somit haben die Gäste wie die Kleeblätter nach zwei Spielen drei Punkte auf dem Konto. Für Horgau gilt es an der letzten Leistung anzuknüpfen, damit man möglichst die drei Punkte im Rothtal behalten kann.

Unsere zweite Mannschaft verlor in Aystetten knapp mit 1:2. Ein Unentschieden wäre hier verdient gewesen. Das Tor für Horgau erzielte Antonio Peter. Nun geht es gegen die zweite Mannschaft des Bezirksligisten TSV Dinkelscherben. Mit einer kämpferisch guten Leistung kann man sicher auch gegen diesen guten Gegner punkten.

Wir wünschen Ihnen spannende und faire Spiele mit hoffentlich gutem Ausgang für den FC Horgau und freuen uns auf Ihre zahlreiche und lautstarke
Unterstützung.

Baptist Michale