SV Wattenweiler – Spg TSV Zusmarshausen/FC Horgau 1:3 (1:3)
Nach einer guten Vorbereitung und zwei 3:2 Siegen in den Testspielen (gegen Erlingen und Scheppach) ging es nun zum ersten mal in einem Pflichtspiel für die neue Spielgemeinschaft Zusmarshausen/Horgau um Punkte. Mit einem verdienten 3:1 Auswärtssieg konnte man dann auch die Heimreise antreten.
Von Anstoß weg übernahmen die Mädels der Spg das Spielgeschehen. Trotz des Fehlens von 5 Leistungsträgern konnte man großen Druck in Richtung Tor der Heimelf aufbauen. Am Anfang konnte man noch kein Kapital daraus schlagen. In der 18. Minute war es dann soweit. Den Abpraller eines Lattenschusses, von Nicola Hofstetter, konnte Celin Steinle volley unter die Querlatte schießen. Dieselbe Spielerin war es dann auch, die nach schöner Vorarbeit von Anna Sobh, in der 27. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. In der 33. Minute konnte die Spg dann auch noch auf 3:0 erhöhen. Nach einem Querpass durch den Fünfmeterraum von Nicola Hofstetter, konnte Alina Kopfmüller am langen Pfosten einschieben. Mit dem 3:0 im Rücken schaltete man etwas zurück und so kam dann die Heimelf besser ins Spiel. In der 37. Minute fiel dann auch der verdiente Anschlusstreffer, durch Selina Rösch.
In Halbzeit Zwei passierte nicht mehr viel. Die Spg versuchte das Ergebnis zu halten und die Heimelf versuchte immer wieder mit ihren schnellen Stürmern vor das Tor von Lara Ziegler zu kommen. Die größte Chance resultierte dann auch durch einen Fehler der Torfrau der Spg, aber Christiane Rankl konnte gerade noch auf der Linie klären (55.). Kurz vor Ende hätte dann Florentine Gruber im Nachsetzen fast das erlösende 4:1 machen können (69.), scheiterte aber an der guten Torhüterin, Lea Vogele.
Spg Zus/Horgau: Lara Ziegler – Tamara Meitinger, Jasmina Berchtenbreiter (ab 58. Florentine Gruber), Christiane Rankl, Katharina Mösch – Nicole Peter, Celin Steinle – Nicola Hofstetter, Alina Kopfmüller, Theresa Mieslinger (ab 41. Nadine Kühnle) – Anna Sobh
Tore: 0:1 Celin Steinle (18.), 0:2 Celin Steinle (27.), 0:3 Alina Kopfmüller (33.), 1:3 Selina Rösch (37.)
SR‘in: Ute Schuler
Auf dem Foto ist Nicole Peter zu sehen.
Foto: Walter Schäfer