Jugendfussball-Spielberichte aus der KW 42

A-Jugend

18.10.201418:30 –A-JugendKreisliga Augsburg-Ligaspiel (4.Tabellenplatz)

Kissinger SC -(SG) Auerbach/Horgau2:1 (0:1)

Torschütze:Maxi Vogele

So grausam kann Fußball sein, 85 Minuten diktierten wir das Spiel und gingen dann am Ende mit leeren Händen nach Hause. Zwischen der 75. und 80. Minute waren wir a bisserl unkonzentriert und der Gegner nutzte das dann voll aus. Wir hatten dann zwar noch Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. Schade, aber unsere Mannschaft braucht sich in dieser Liga vor keinem zu verstecken. Ich als Trainer bin mächtig stolz darauf, was die Jungs da gestern abgezogen haben und ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen. Jungs immer weiter und immer weiter!!!! Ihr werdet die Früchte noch einfahren.

Nächstes Spiel: Sa, 25.10.2014 um 15:30 Uhr Heimspiel gegen DJK Lechhausen

B-Jugend

15.10.201418:30–B-Jugend Landkreispokal –Pokalspiel(ausgeschieden)

TSV Lohwald-(SG) Horgau/Auerbach4:1 (1:0)

Torschütze: Christian Unger

Gleich in den Anfangsminuten hatte unsere Mannschaft, die mit fünfC-Jugendspielern antraten, riesen Pech. Ein toller Distanzschuss vom Chrissi Unger sprang leider vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück. Auch in der Folgezeit erspieltesich unsere Mannschaft gegen deneine Klasse höher spielenden Gegner einige Chancenund ließen keinen Klassenunterschied erkennen.Erst Mitte der zweiten Halbzeit, als bei unseren Jungs etwas die Konzentration und die Kraft nachließ, bekam der Gegner ein leichtes Übergewicht und er nutze seine Chancen gnadenlos aus. Der Sieg fiel dann ein oder zwei Tore zu hoch aus, aber Respekt vor der Leistung unserer Mannschaft, die einen wirklich tollen Pokalfight hingelegt haben!

19.10.201410:30–B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1–Ligaspiel(5.Tabellenplatz)

(SG) Horgau/Auerbach–(SG) SV Gessertshausen3:3(2:0)

Torschützen: Christian Unger (2), Johannes Steidl

Ein sicher geglaubter Sieg wurde nach einer 3:0 Führung leider wieder hergeschenkt. Eigentlich Schade, denn die Mannschaft verlor in der zweiten Hälfte irgendwie die Kontrolle über das Spiel und wurde immer unsicherer und so etwas baut bekanntlich immer den Gegner auf.

NächstesSpiel: Sa, 25.10.2014 um 14:00 Uhr Auswärtsspiel gegen (SG) TSVFischach

C-Jugend

19.10.201410:00–C-Jugend Kreisklasse Augsburg-2–Ligaspiel(9.Tabellenplatz)

JFG Schmuttertal 07-(SG) Auerbach/Horgau7:2(1:1)

Torschützen: Tim Wieland, Manuel Kaiser

Die Zuschauer sahen ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Nach derverdienten 0:1 Führungwar unsere Mannschaft etwas zu offensivund kassierte auch gleich denAusgleichstreffer. Nach einer kurzen Schwächephase stabilisierte sich unsere Mannschaft wieder und war mindestens ebenbürtig, was für die zweite Halbzeit hoffen ließ. Leider waren die Hoffnungen vergeblich, denndie Mannschaft brachaus unerfindlichen Gründentotal einund zeigte ein miserables Zweikampfverhalten und gar kein Spiel mehr ohne Ball. Man hatte den Eindruck, dass sie konditionell am Ende waren. Die einzigenSpieler mit Normalleistung in der zweiten Hälfte warenChrissi und unser Ersatztorwart Hannes, der keinerlei Schuld an dieser Misere hatte.

Nächstes Spiel: Sa, 15.10.2014 Spielfrei und Sa, 08.11.2014 um 13:30 Uhr Heimspiel gegen SC Biberbach

D1-Jugend

15.10.201417:30–D-Jugend –Landkreispokal –(ausgeschieden)

(SG) Horgau/Auerbach –JFG Schmuttertal0:4 (0:0)

In einem einseitigen Spiel waresunser Ziel,so lange wie möglich die Null zu halten. Die JFG, die in unserer Liga an der Tabellenspitze steht, zeigte ein schönes Passspiel, doch blieben echte Torchancen in Halbzeit eins Mangelware. Die Abwehr,um den starken Ben Ohnesorg,wehrte sich mit allen erdenklichen fairen Mitteln. Doch fünf Minuten nach der Halbzeitpause war es dann passiert. Das 1:0 fiel für die JFG nach einemAngriff überaußen. Nachdem die Gäste kurz darauf das Ergebnis auf 2:0 schraubten, war zu erkennen, dass unseren Jungs, die aufgrund zweier krankheitsbedingten Ausfälle ohne Auswechselspieler auskommen musste,langsam die Kräfte schwanden. So konnte siezwei weitere Treffer nicht verhindern. Doch muss man den Jungs einKompliment für diese kämpferische Leistung machen!

18.10.201413:30–D-Jugend Kreisklasse Augsburg-2–Ligaspiel(8.Tabellenplatz)

(SG) Horgau/Auerbach–JFG Holzwinkel0:0

In einem in der ersten Halbzeit sehr schwachen Spiel hatten beide Mannschaften keine wirklich nennenswerte Aktion Richtung des jeweils gegnerischen Gehäuses. EinSchuss der Gäste prallte an die hinteren Torstangeund einenFehler in der Hintermannschaft der Gäste konnte David Mayerhauser nicht nutzen. Er wurde noch vom letzten Mann so gestört, dass sein Schuss direkt in den Händen des Torwarts landete. Nach der Halbzeitpause wurde dann unser Team besser. Aufgrund besserer Zweikampfführung konnten wir nach Balleroberungen schnell umschalten und uns zwei, drei gute Möglichkeiten herausspielen. Doch scheiterte es ein ums andere Mal an einem entschlossenemAbschluss. Als dann der Gästekapitän zum Schusskam, konnte unser sehr gut aufgelegte Chris Mara den Ball mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten lenken. Nur wenige Minuten später konnte David Mayerhauser im eigenen Strafraum mit letzter Kraft einen Gästespieler am Torschusshindern. So kann man sagen, dass das Unentschieden in Ordnung geht, auch wenn der Schiedsrichter kurz vor Schluss uns noch einen Elfmeter verweigerte.

NächstesSpiel: Sa, 25.10.2014 um 11:45Uhr Auswärtsspiel gegen JFG Schmuttertal

D2-Jugend

17.10.201418:30–D-Jugend Gruppe Augsburg-4–Ligaspiel(7.Tabellenplatz)

(SG) Horgau/Auerbach2–TSV Königsbrunn 22:2(0:2)

Torschützen: Ramon Franke , Pascal Remy

Mit einer sehr guten Aufholjagd in der zweiten Halbzeit sicherte sich unsere Mannschaft zumindest den einen Punkt!

NächstesSpiel: Fr, den 17.10.2014 um 17:00Uhr, Heimspiel gegenTSV Königsbrunn2

E1-Jugend

15.10.201417:30–E1-Jugend –Landkreispokal (ausgeschieden)

SSV Anhausen –(SG) Auerbach/Horgau7:0

Ohne Chancen präsentierte sich unsere Mannschaft beim Landkreispokal und schied mit dieser Niederlage aus dem diesjährigen Pokalfight aus.

17.10.201418:00 –E1-Jugend Gruppe Augsburg-42 –Ligaspiel(4.Tabellenplatz)

(SG) Auerbach/Horgau–TSV Zusmarshausen10:2(7:1)

Torschützen:Cevin Meinelt (4), Simon Schmidt (3) David Hampp (2), gegnerisches EigentorIn einem sehr einseitigem Spiel zeigten die Jungs aus dem Rothtal endlich mal wieder das,was sie können.Sie bauten mit Ruhe das Spiel von hinten heraus auf und spielten ihre Bälle auch mal wieder ab. Somit ließ man dem Gast aus Zusmarshausen keine Chance.

NächstesSpiel: Sa, 25.10.2014 um 11:00 Uhr, Auswärtsspielbei der SpVgg Westheim

E2-Jugend

17.10.201417:00 –E2-Jugend Gruppe Augsburg-42 -Ligaspiel (3.Tabellenplatz)

(SG) Auerbach/Horgau 2–TSV Zusmarshausen21:4(0:2)

Torschütze: Phillip Vogg

In den ersten 10 Minuten hat unsere Mannschaft das Spielgeschehen bestimmt und schnürteden Gegner in der eigenen Hälfte ein.Ohne ersichtlichen Grund hörte dann unsere Mannschaft mit der Spielfreude auf, wurde schwächer, hatte Angst vor Ball, Gegner und den Zweikämpfenund somit gingen dann die 3 Punkte verdient an den Gegner.

NächstesSpiel: Fr, 24.10.2014 um 18:00 Uhr, Auswärtsspiel beim TSV Herbertshofen2

F1-Jugend

18.10.201411:00 –F1-Jugend Gruppe Augsburg-41-Fair-Play-Ligaspiel

TSV Steppach –(SG) Horgau/Auerbach1:3 (1:2)

Torschützen: Philipp Prihoda, Noah Hagner, Julian Dördelmann

Am Samstagmorgen musste unsere F1 gegen den TSV Steppach ran und zeigteleider die spielerisch schlechteste Leistung in dieser Saison. Sie ging zwar durch einen Freistoßtreffer von Philipp Prihoda mit 0:1 in Führungund Noah Hagner erhöhte auch noch glücklich auf 0:2.Kurz vor der Halbzeitpause musste sich aber unserer Torwart Moritz geschlagen gebenundso ging es mit dem Stand von 1:2in die Halbzeitpause.Aber auch in der zweiten Halbzeitwurde das Spiel nicht besser. Einziges Highlight war der Treffer von Julian Dördelmann zum 1:3 Endstand.

NächstesSpiel: Fr, 24.10.2014 um 18:00 Uhr, Heimspiel gegen SV Thierhaupten

F2-Jugend

18.10.201410:00 –F2-Jugend Gruppe Augsburg-41-Fair-Play-Ligaspiel

TSV Steppach 2-(SG) Horgau/Auerbach 22:0(0:0)

Das kurze Fazit von Trainer Peter Wieland lautete:In einem Spiel auf ein Tor durch unsere Mannschaft mit vielen vergebenen Chancen,kam es wie es manchmal im Fußball ist, der Gastgeber kam zwei Mal auf unserTor und nützte diese Möglichkeiten eiskalt aus.

NächstesSpiel: Fr, 24.10.2014 um 17:00 Uhr, Heimspiel gegen SV Thierhaupten2

F3-Jugend

18.10.201409:00–F2-Jugend Gruppe Augsburg-42-Fair-Play-Ligaspiel

SV Mering 3 – (SG) Horgau/Auerbach 38:1(3:1)

Torschütze: Simon Vogg

Die Mannschaft von Andi Vogg zeigte im Großen und Ganzen ein ordentliches Spielgegen einen eigentlich nicht übermäßigen aber letztenEndes dann dochbesseren Gegner. In Halbzeit zwei musste unsere Mannschaftdurch Abwehrfehler (nicht Wegschlagendes Balles im eigenen Strafraum) noch weitere Tore hinnehmen.Dennoch kann man mit dem Spiel insgesamt zufrieden sein.

NächstesSpiel: Sa, 25.10.2014 um 10:15Uhr, Heimspiel gegen FC Königsbrunn 3

F4-Jugend

18.10.201410:15–F2-Jugend Gruppe Augsburg-42-Fair-Play-Ligaspiel

(SG) Horgau/Auerbach 4–TSV Göggingen 32:10(2:5)

Torschützen: Joseph Leitenmaier(2)

Die Mannschaft konnte bereits in der ersten Spielminute durch eine sehenswerte Kombination und einen abgeklärten Schuss durch Josef Leitenmaier mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Gästemannschaft ließsich dadurch nicht aus ihrem Konzept bringen, erspielte sich Torchance, um Torchance, drehte das Spiel und ging mit 5:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang Josef Leitenmaier durch einen „Sonntagsschuss“ (am Samstagvormittag) der Anschlusstreffer zum 2:5, dem Halbzeitergebnis. Auch nach der Halbzeit spielte unsere Mannschaft mit großem Elan, Laufbereitschaft und Willen weiter. Leider erzielten nicht wir die Tore, sondern die Gegner, zum Endstand von 2:10. Die Trainer konnten -trotz der Niederlage -mit der Mannschaft sehr zufrieden sein, denn sie zeigte eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen.

NächstesSpiel: FR, 24.10.2014, um 17:30Uhr Auswärtsspielbeim Kissinger SC 4

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert