Frauen- und Mädchenfußball

Die D-, C-Juniorinnen sowie die Damen haben heuer auf einen Start bei den Hallenmeisterschaften verzichtet. Auch die Hallenmeisterschaft der B-Juniorinnen hätte man nicht austragen können, wenn der FC Horgau und der TSV Zusmarshausen nicht auf die Schnelle gemeinsam am 21.12.2014 die Kreismeisterschaften organisiert hätten. Unsere Mädchen der SG TSV Zusmarshausen/FC Horgau erreichten dann den 2.Platz. Am 28.12 lief es nicht ganz so gut, aber auch der 4.Platz in der Bezirksmeisterschaft ist allen Ehren wert.

Besser lief es bei den Privatturnieren in Diedorf mit einem 2. Platz für die 1. Damenmannschaft und dem Sieg für die 2. Damenmannschaft mit der besten Spielerin des Turniers Anna Sobh.

Beim Turnier in Donauwörth belegten die C-Juniorinnen den 3.Platz. Die B-Juniorinnen aus der SG den 1. Platz mit der besten Torschützin und der besten Spielerin, sowie die Damen den 3. Platz mit der besten Torhüterin Verena Knöpfle.

Abschließend dürfen wir noch unser neustes Projekt vorstellen:

Unter dem Motto „Schule und Verein- Gemeinsam am Ball“ haben wir in Zusammenarbeit mit dem DFB und der Grundschule Adelsried eine Mädchenfußball SAG gegründet. Hier nehmen seit Ende September immer dienstags von 14:00 – 15:30 Uhr 10 – 15 Mädchen an einem Fußballtraining teil. Diese Aktion läuft über das gesamte Schuljahr.

Alle Teilnehmerinnen nehmen mit großem Interesse und Freude teil. Unsere Hoffnung ist natürlich, daß die Eine oder Andere mit dem Fußballspielen in einer Mannschaft beginnt. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns beim Verein für die Übernahme der Kosten für die Beflockung der T-Shirts bedanken.

Walter Schäfer

Abteilungsleiter Frauen- und Mädchenfußball