Frauen Bezirksliga – Spielbericht vom 10.Spieltag: FC Horgau – SG SC Biberbach/SV Erlingen 2:0 (2:0)

Auch im 2. Spiel nach der Winterpause konnte das Team des neuen Trainerduos Kathrin Kawalla und Torsten Zimmermann den Platz als Sieger verlassen. Wieder einmal überzeugte man vorallem mit einer starken kämpferischen Leistung und konnte so der SG Biberbach über die 90 Minuten Paroli bieten.
Zu Beginn des Spieles nahm Biberbach das Heft sofort in die Hand und konnte einige Angriffe über die schnellen Offensivleute anbringen. Aber die gut stehende Hintermannschaft des FCHo ließ keine Torchancen zu. Mit dem ersten Angriff des FCHo wurde es dann auch gleich richtig gefährlich. Elisa Wandinger eroberte auf der rechten Seite den Ball und drang in den Strafraum ein, wo sie nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Judith Kilian souverän zum 1:0 (8. Minute). Nur 8 Minuten später erhöhten die Kleeblätter dann auch noch auf 2:0. Theresa Heichele setzte sich auf der linken Seite gut durch und ihr Zuspiel in den 5-Meterraum konnte Elisa Wandinger ohne Mühe ins Tor schieben. Biberbach reagierte darauf mit einigen Angriffsversuchen. Diese verpufften aber immer wieder in der neu formierten 4er-Kette des FCHo um Amira Ziegler, Sabrina Heinzl, Judith Schmuttermair und Magdalena Wieland, oder an der gut mitspielenden Torfrau Verena Knöpfle. Bis zum Strafraum konnte sich Biberbach das ein ums andere Mal durchspielen, aber dann war meistens Schluss. Der FCHo zeigte im Verlauf der 1. Halbzeit einige gut vorgetragene Angriffe und spielte sich in gute Schusspositionen, aber diese blieben allesamt ungenutzt. So ging es dann mit einer verdienten 2:0 Pausenführung in die Halbzeit.
Waren beim FCHo in der 1.Halbzeit noch zahlreiche schöne Kombinationen zu sehen, wodurch die Angriffe eingeleitet wurden, trat man in der 2. Hälfte eher mit Kampf entgegen. So versuchte man Biberbach vom eigenen Tor fern zu halten. Die stürmischen Angriffe der Biberbacherinnen waren aber meist zu ungenau oder die Zuspiele in die Spitze waren zu lang und gingen ins Toraus bzw. konnten von der Horgauer Torfrau abgefangen werden. Durch sehr viel Laufarbeit aller Spielerinnen vermochte es der FCHo die 2:0-Führung über die Zeit zu bringen. Die vereinzelt gut vorgetragenen Konter der Horgauerinnen blieben leider auch ungenutzt. So blieb es dann bei dem etwas überraschenden Sieg der Horgauer Damen und 3 sehr wertvollen Punkten im Abstiegskampf.

FC Horgau: Knöpfle – Wieland, Heinzl, Schmuttermair, Ziegler – Hartmann (ab 80. Forst), Kilian (G) – Heichele, Forst (ab 46. Kawalla), Behrendt – Wandinger (ab 46. Custodis)
Tore: 1:0 Kilian (8./FE), 2:0 Wandinger (16.)
SR: Lorenz da Rocha (Friedberg)
ZS: 20


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert