Im vorletzten Spiel der Saison konnten die Damen des FC Horgau, bei den abstiegsbedrohten TSV Binswangen, verdient mit 3:1 gewinnen.
Von Anfang an übernahmen die Kleeblätterinnen das Spiel und spielten sich vor allem in den ersten 30 Minuten zahlreiche Großchancen heraus. Aber diese blieben alle ungenutzt. Lediglich in der 14. Minute konnte Elisa Wandinger einer dieser Zahlreichen Chancen zur Führung nutzen. Allein Elisa Wandinger hätte das Spiel vorentscheiden können, aber auch Kathrin Kawalla und Theresa Heichele hatten ihre Chancen. Nach gut einer halben Stunde kam dann Binswangen besser ins Spiel. Aber meistens war bei der gutstehenden Abwehr des FCHo Schluss. In der 40. Minute schlief die Abwehr etwas und auch Torfrau Verena Knöpfle sah in dieser Aktion nicht glücklich aus und so konnte Binswangen mit der erst 2. Chance im Spiel den Ausgleich erzielen. Torschützin war Pia Gerald.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Binswangen mehr vom Spiel. Dabei konnte man sich 2 bis 3 richtig gute Chancen herausspielen. Wobei die FCHo Torfrau einmal ihr ganzen können zeigen musste und glänzend parierte. Nach gut einer Stunde nahmen die Kleeblätterinnen das Spiel wieder in die Hand und spielten sich abermals zahlreiche Chancen heraus. Wiederrum Theresa Heichele, aber auch Sabine Custodis und Judith Kilian konnte keine dieser Möglichkeiten im Tor unterbringen. In der 71. Minute war es dann soweit. Spielertrainerin Kathrin Kawalla konnte im Strafraum gut von Sabine Custodis freigespielt werden und diese schoss den Ball unhaltbar unter die Querlatte. Von Binswangen kam in dieser Phase nicht mehr viel. Das Spiel lief zu diesem Zeitpunkt fast nur noch auf das Tor der Heimelf. In der 89. Minute war es dann wieder einmal Horgaus Torjägerin Elisa Wandinger die nach einem Freistoß von Franziska Behrend am schnellsten schaltete und den Ball zum 3:1 ins Tor schoss. Mit diesem Sieg konnten die Damen des FCHo ihre fulminante Rückrundenstatistik weiter aufbessern. Nun hat man in den 9 Spielen nach der Winterpause hervorragende 19!!! Punkte holen können. Am letzten Spieltag (Samstag 30.05.15, 17 Uhr) muss man beim Tabellenzweiten FC Donauwörth antreten, die noch eine geringe Chance auf den Aufstieg in die BOL haben.
FC Horgau: Knöpfle – Ziegler (ab 65. Sigel), Behrendt, Heinzl, Wieland – Kilian, Schmuttermair (G/ ab 65. Hartmann) – Sigel (ab 24. Custodis), Kawalla, Heichele Th. – Wandinger
Tore: 0:1 Wandinger (14.), 1:1 Gerald (40.), 1:2 Kawalla (71.), 1:3 Wandinger 889.)
SR: Patrick Beutmiller
ZS: 90