Jugendfußball-Spielberichte vom 20.05.15 – 31.05.15

A-Jugend – Kreisliga Augsburg

20.05.2015  18:30 – A-JugendKreisliga Augsburg – Ligaspiel      (5.Tabellenplatz <!–[if !vml]–><!–[endif]–>)

(SG) Auerbach/Horgau – JFG Wittelsbacher Land   2:5 (1:1)

Torschützen: Dominik Demharter, Maximilian Vogele

Bis kurz nach der Halbzeitpause war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft, aber nachdem der Gegner den Führungstreffer zum 1:2 erzielte, lief der Ball in unseren Reihen überhaupt nicht mehr rund. Mit dem extrem guten Stellungsspiel, dem Zustellen des freien Raums und der hohen Laufbereitschaft des Gegners gegen den Ballführenden kamen unsere Jungs überhaupt nicht zurecht. Die daraus resultierende ungewöhnlich hohe Fehlpassquote im Spielaufbau nutzte der Gegner mit seinem blitzschnellen Umschaltspiel konsequent aus und zog auf 1:5 davon, bevor wir 10 Minuten vor Schluss mit einem schönen Tor den 2:5 Endstand markieren konnten. Insbesondere in der zweiten Hälfte machte die Mannschaft einen platten Eindruck und in Sachen Frische, Spritzigkeit, Körperspannung, Laufbereitschaft und Einsatzwille war uns der Gegner einfach überlegen. Dass jetzt gegen Ende der Saison etwas die Luft raus ist, merkte man auch den resignierenden Haltungen nach Ballverlusten und missglückten Spielzügen, da wurde dann der Kopf hängen gelassen und nicht mehr nachgesetzt, um den Ball wieder zurück zu erobern.

30.05.2015  15:30 – A-Jugend Kreisliga Augsburg – Ligaspiel (von Michael Demharter)

(SG) Auerbach/Horgau –  JFG Lohwald 0:2  (0:1)

Trotz etlicher Chancen gelang meiner Truppe in der ersten und zweiten Halbzeit  leider kein Tor.
Das große Problem meiner Mannschaft ist das wir leider momentan nicht richtig ein Tor schießen können und hinten in der Abwehr auch nicht so stabil stehen.
Mit vielen Verletzten und Urlaubern konnten wir aber trotzdem noch ein gute Mannschaft stellen!
Was man meinen  Jungs nicht vorwerfen kann ist das sie nicht bis zur letzten Minute gekämpft haben um noch den Anschlusstreffer zu erzielen.
Die vielen Doppeleinsätze einiger Spieler zollt hat jetzt seinen Tribut. Ich als Trainer bin aber trotzdem stolz auf meine Mannschaft!!

Zum Abschluss darf ich noch meinem Co-Trainer Jürgen Matiaske alles Gute zu seiner Standesamtlichen Hochzeit wünschen, der gestern in Adelsried geheiratet hat.

Michael Demharter

Vorletztes Spiel: Mi. 03.06.2015 um 18:30 Uhr Auswärtsspiel gg. (SG) TSV Friedberg

B-Jugend – Kreisklasse Augsburg-1

22.05.2015  18:45 – B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1 – Ligaspiel (6.Tabellenplatz <!–[if !vml]–><!–[endif]–>)

(SG) Horgau/Auerbach – TSV Dinkelscherben          3:3 (2:2)

Torschützen: Lukas Riedel, Christian Unger, Valentin Blochum

Zu einer äußerst glücklichen Punkteteilung kam unsere Mannschaft durch ein sehenswertes Tor von Valentin in der allerletzten Spielsekunde. Nach einem unglücklichen Rückstand durch einen direkt verwandelten Freistoß aus ca. 40 Metern, konnte unsere Mannschaft dennoch mit 2:1 durch die Treffer von Chrissi und Lukas in Führung gehen, musste aber direkt nach Wiederanstoß den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen. Bis zum Platzverweis eines gegnerischen Spielers wegen unsportlichen Verhaltens kurz vor der Halbzeit, waren unsere Spieler eigentlich etwas im Vorteil. Das Überzahlspiel aber behagte unseren Spielern überhaupt nicht, denn es kam überhaupt kein Spielfluss in unseren Reihen mehr zu Stande und der Gegner war klar die bessere Mannschaft. Nach einem verwandelten Handelfmeter zur gegnerischen 2:3 Führung 10 Minuten vor Spielende und der schwachen Leistung in der zweiten Halbzeit, rechnete wohl kaum noch jemand mit einem Unentschieden, aber in der Nachspielzeit, und buchstäblich in letzter Sekunde, schloss Valentin einen schönen Alleingang aus extrem spitzen Winkel zum 3:3 Endstand ab.

Nächstes Spiel: Sa, 13.06.2015 um 12:30 Uhr, Auswärtsspiel bei der JFG Schmuttertal

C-Jugend – Kreisklasse Augsburg-2

20.05.2015 18:00 – C-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel  (9.Tabellenplatz <!–[if !vml]–><!–[endif]–>)

(SG) Auerbach/Horgau – JFG Schmuttertal 07                   2:2 (1:1)

Torschütze: Maximilian Hirsch (2)

Dieses Unentschieden muss man eigentlich als Punktverlust werten, denn nach der 7:2 Hinspiel Niederlage waren unsere Jungs nun in dieser Begegnung eigentlich klar die bessere Mannschaft und scheiterten nur an ihrer schlechten Chancenverwertung, der guten gegnerischen Torwartleistung und den nicht konsequent ausgespielten Spielsituationen an dem Gewinn von 3 möglichen Punkten!

Nächstes Spiel: Sa, 13.06.2015 um 12:30 Uhr, Auswärtsspiel beim SC Biberbach

D1-Jugend – Kreisklasse Augsburg-2

22.05.2015 17:30 – D-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel  (7.Tabellenplatz <!–[if !vml]–><!–[endif]–>)

(SG) Horgau/Auerbach – (SG) TSV Walkertshofen     5:1 (1:0)

Torschützen: David Mayerhauser (2), Thomas Hemm, Simon Schmidt, Jannis Hemm

Unsere Mannschaft fuhr einen hoch verdienten Sieg gegen Walkertshofen ein. Sowohl in der ersten, wie auch in der zweiten Halbzeit konnten wir gleich ein frühes Tor erzielen und durch diese Treffer das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Mit diesem Sieg haben wir jetzt unseren Gegner in der Tabelle überholen können.

Nächstes Spiel: Fr, 12.06.2015 um 18:00 Uhr, Auswärtsspiel bei JFG Lech-Schmutter

D2-Jugend – Gruppe Augsburg-4

Nächste Spiele: Mi, 10.06.2015 um 18:00 Uhr, Auswärtsspiel bei (SG) SV Gessertshausen und Sa, 13.06.2015 um 13:00 Uhr, Auswärtsspiel gegen JFG Lechfeld

E1-Jugend