Vorbereitungsstart der Damen in die neue Bezirksliga Saison

Am vergangenen Montag startete die Damenmannschaft des FC Horgau mit der harten Vorbereitung in die neue Bezirksliga Saison. Mit dabei waren auch die beiden Doublesiegerinnen der letzten B-Juniorinnensaison, Lara Ziegler und Sara Swoboda, welche bis jetzt die einzigen Neuzugänge der Mannschaft sind. Verlassen haben uns leider Hannah Preuß (Auslandsaufenthalt), sowie die aufrückenden B-Juniorinnen Anna Sobh (1 Jahr USA) und Celin Steinle (SV Freihalden). Für die nähere Zukunft konnte man aber jetzt schon Christiane Rank, vom TSV Zusmarshausen, gewinnen, die aber hauptsächlich in der B-Juniorinnen-Bezirksoberligamannschaft der SG Horgau/Zusmarshausen eingesetzt wird.
In den nächsten 6 Wochen werden die Voraussetzungen für die kommende Saison gelegt, wo man mit dem Ziel „unter die ersten 4“ zu kommen an den Start geht. Der Kader ist zurzeit zwar recht klein, aber dafür mit sehr viel Qualität, Potential und Willen besetzt. Schon in der vergangenen Rückrunde zeigte das Team was in Ihnen steckt und konnte satte 19 Punkte aus 10 Spielen holen. Lediglich 3 Niederlagen musste man dabei einstecken. In diese Saison gilt es auch schon in der Hinrunde zu punkten, um sich gleich wieder Respekt bei den Gegnern zu verschaffen.
Im Rahmen der Vorbereitung sind 19 Trainingseinheiten und 5 Testspiele geplant, die voraussichtlich zu folgenden Terminen stattfinden werden:

° Sa 08.08.15, 17 Uhr beim FC Loppenhausen (7. Bezirksliga Süd)
° So 16.08.15, 17 Uhr beim FC Hochzoll (5. Kreisliga Augsburg)
° Sa 22.08.15, 17 Uhr bei der SG TSV Dinkelscherben/Ustersbach (8. Bezirksliga Süd)
° So 30.08.15, 17 Uhr daheim gegen den SSV Anhausen (2. Bezirksliga Süd)
° So 06.09.15, 17 Uhr daheim gegen den FC Gerolsbach (6. Kreisliga Augsburg)

Das erste Punktspiel wird am Sonntag, den 13.09.15, 15 Uhr beim Aufsteiger SC Athletik Nördlingen II stattfinden. Das erste Heimspiel findet dann am So 20.09.15, 17 Uhr gegen den TSV Binswangen statt.
Die Damenmannschaft möchte sich außerdem beim Autohaus Feistle und Harald Mayer (ERGO Versicherung) für die Spende zu dem neuen Trikotsatz bedanken.

Kader Saison 2015/16: Verena Knöpfle, Lara Ziegler, Amira Ziegler, Franziska Behrendt, Sabrina Heinzl, Magdalene Wieland, Isabelle Sigel, Jasmin Hartmann, Theresa Heichele, Sabine Custodis, Judith Kilian, Judith Schmuttermair, Kathrin Kawalla, Sara Swoboda, Elisa Wandinger, Anna Heichele
Dazu kommen noch Abrufbereite Spielerinnen, sowie B-Juniorinnen.
Trainerteam: Kathrin Kawalla und Torsten Zimmermann


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.