Saisonstart Damenfußball

Nach einer langen und harten Vorbereitung starteten am vergangenen Wochenende die Damen in die neue Bezirksliga-Saison. Mit einem sehr dünnen Kader von lediglich 14 Stammspielerinnen begann bereits Ende Juli die Vorbereitung. Leider konnten von geplanten fünf Testspielen gerademal drei durchgeführt werden, welche zwar durchaus positiv absolviert wurden, aber auch Luft nach oben offen ließen (Loppenhausen 0:4, Dinkelscherben 2:1, Anhausen 3:5).

Am letzten Sonntag ging es dann zum ersten Punktspiel zum SC Athletik Nördlingen 2. Gegen den Aufsteiger war man klar spielbestimmend und gewann hochverdient mit 3:0 (Tore: Judith Kilian, Theresa Heichele, Elisa Wandinger), auch wenn man spielerisch durchaus noch Potenzial hat. Am kommenden Sonntag (20.9. 17:00 Uhr) spielen die Damen dann ihr erstes Heimspiel gegen den TSV Binswangen.

Kathi Kawalla