Jugendfußball-Spielberichte vom 14.09.15 – 20.09.15

A-Jugend

13.09.201511:30 –A-JugendKreisliga Augsburg-Ligaspiel

(SG) TSV Haunstetten –(SG) Auerbach/Horgau 4:5(2:2)

Torschützen:Thomas Martinek (3), Dominik Demharter (2)

Mit einem knappen Sieg nach einem guten Spiel startete unsere Mannschaft erfolgreich in die neue Saison und revanchierte sich somit beim Gegner für die sehr unglückliche 1:0 Auswärtsniederlage der letzten Saison. Durcheinem Blitzstart lag unsere Mannschaft bereits nach 6 Minuten mit 2:0 in Führung, musste aber einige Minuten später den Anschlusstreffer und dann auch noch vor der Pause den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen. In der zweiten Halbzeitkonnten dann unsere Jungs nach Treffern in der 60., 80. und 82. Minute auf ein eigentlich sicheres 5:2 davonziehen, aber gegen Ende der Partie wurde es dann nochmal richtig spannend, weilder Gegner mit 2 Treffern recht gefährlich wieder auf 5:4 herankam.

Nächste Spiele: Mi16.09.2015um 18:30 Uhr Heimspielgegen (SG) TSV Dinkelscherben und Sa 19.09.2015 um 15:30 Uhr Heimspiel gegen TSV 1896 Rain

B-Jugend

B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1

13.09.201510:30 –B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1-Ligaspiel

(SG) Auerbach/Horgau–TSV Dinkelscherben3:3(2:1)

Torschützen: Marco Koshany, Manuel Kaiser, Valentin Blochum

Während des größten Teils der ersten Halbzeit beherrschte unsere Mannschaft den Gegner recht eindeutig. Nach dem Führungstreffer durch Marco konnte Manuel eine schöne „Kaiser“-Kombination mit seinem Bruder Julian erfolgreich zur 2:0 Führung verwerten. Aber nach dieser Führung lies unsere Mannschaft etwas die Zügel schleifen und gestattete dem Gegner einige Freiheiten, die dieser dann auch mit dem absolut unnötigen Anschlusstreffer ausnutzte. Auch direkt nach der Pause waren unsere Jungs noch nicht so recht wach und bauten so den Gegner noch mehr auf. In einer gegnerischen Drangphase fiel dann der Ausgleichstreffer zum 2:2. Erst nachdem Thomas und Lukas verletzungsbedingt ausfielen kämpfte sich die Mannschaft wieder ins Spiel zurück und wurde mit Valentins Freistoßtreffer zur 3:2 Führung belohnt. Im Glauben des sicheren Sieges wurde die Mannschaft aber am Ende der Partie wieder etwas fahrig und musste in der letzten Spielsekunde noch den Ausgleichstreffer zum unglücklichen 3:3 hinnehmen.

NächstesSpiel: So, den 20.09.2015, um 10:30UhrAuswärtsspiel gegen JFG Schmuttertal

RaiBa-Cup

Mit sehrguten Leistungen und Ergebnissen konnten unsere Mannschaften am vergangenen Samstag beim 14. RaiBa-Cupaufwartenund einige Prämien einheimsen. Unsere F-Jugendsetzte sich in Welden gegen insgesamt neun andere Mannschaften durch und konnte hochverdient den dort ausgetragenen RaiBa-Cup gewinnen!Erst im Finale wurde unsere E-Jugendrecht unglücklich mit einer 0:1 Niederlage beim RaiBa-Cup in Dinkelscherben gestoppt, freute sich aber trotzdem über einen tollen zweiten Platzunter insgesamt zehn Mannschaften!Beim von unserer SGauf unserer Rothtal-Sportanlagebestens organisierten RaiBa-Cup der D-Jugendzeigten sich unsere beiden teilnehmenden Mannschaften als großzügige Gastgeber und begnügten sich nach guten Spielen und 9 Meter-Entscheidungen mit einem 4.und 8. Platz.

A-Jugend

16.09.201518:30 –A-JugendKreisliga Augsburg-Ligaspiel

(SG) Auerbach/Horgau–(SG) TSV Dinkelscherben4:5(3:3)

Torschützen:Christian Unger (2), Dominik Demharter, Thomas Martinek

Das zweite Punktspiel unserer A-Jugend konnte zum ersten Mal mit dem kompletten Spielerkader bestritten werden.Aufgrund sehr vieler zurückgekehrter Urlauber merkte man im defensiven Bereich die mangelnde Abstimmung unserer Mannschaft an.Eigentlich hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt.

19.09.201515:30 –A-JugendKreisliga Augsburg–Ligaspiel(9.Platz)

(SG) Auerbach/Horgau–TSV 1896 Rain2:4(1:3)

Torschützen:Christian Unger (2)

Wie schon in den letzten zwei Spielen bekommen wir immer wieder Tore durch individuelle Fehler.Die Mannschaft aus Rain war jetzt wirklich kein Gegner,der nicht zu schlagen gewesen wäre.Es ist auch zurzeitwie verhext,dass fast jeder Fehler zu einem Gegentor führt.Großes Lob aber trotzdem an unsereMannschaft,weil sie in solchen Situationen eben nicht den Kopf hängen lässt und weiter bis zum Schlusspfiff alles Mögliche gibt!Es werden auch wieder andere Zeiten bei uns kommen! Da müssen wir jetzt einfach durch.Vielen Dank auch an das Verständnis unserer jüngeren Spieler,die sich ohne zu murren auf die Auswechselbank setzen,auch wenn sie mal nicht eingewechselt werden.

NächstesSpiel: Fr, den25.09.2015,um 18:30 Uhr Auswärtsspielbei der JFG Lohwald

B-Jugend

20.09.201510:30 –B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1-Ligaspiel (5.Platz)

JFG Schmuttertal 07 –(SG) Horgau/Auerbach0:1(0:0)

Torschütze: Valentin Blochum

Die erste Halbzeit gestalteten beide Mannschaften sehr ausgeglichen,wobei aber unsere Mannschaft,ohne spielerisch zu glänzen,die besseren Torchancenzu verzeichnen hatte.Nach der Pause ging es dann aber nur noch in Richtunggegnerisches Tor! Drei oder vier hundertprozentige Chancen konnteunsere Mannschaft jedochnicht nutzten. Erst ein klares Foul im linken Sechszehner an Valentin brachte danndurchden fälligen Strafstoßdie 0:1 Führung, nachdem der gefoulte Spieler den Elfer selbst verwandelte. Auch in der Folgezeit hatte unsere Mannschaft immer noch mehr vomSpiel und war dem 0:2 näher als der Gegner dem Anschlusstreffer. Unsergut gestaffeltes Mittelfeld und die sichere Abwehr liesbeimGegner auch keine Entfaltungsmöglichkeiten mehr zu, weshalb es auch in den Schlussminuten zu keinem gegnerischen Aufbäumen kam.

NächstesSpiel: So, den 27.09.2015, um 10:30UhrAuswärtsspiel beim TSV Leitershofen

C-Jugend

16.09.201518:00 –C-Jugend Kreisklasse Augsburg-3-Ligaspiel

(SG) Auerbach/Horgau –TSV Zusmarshausen0:4(0:2)

Gleich im ersten Saisonspiel ein Derby gegen unseren Nachbarn und gleich eine etwas zu hohe Niederlage und leider kein Torerfolg für unsere Mannschaft.

18.09.201518:30 –C-Jugend Kreisklasse Augsburg-3–Ligaspiel(11.Platz)

TSV Leitershofen-(SG) Auerbach/Horgau7:1(4:1)

Torschütze: Joshua Hemm

Auch im zweiten Saisonspiel gab es für unsere Jungs nichts zu holen, aber zumindest gelang diesmal ein Ehrentreffer.

NächstesSpiel: Fr, den 25.09.2015, um 17:30UhrAuswärtsspiel bei der JFG M.Schmutter 11

D-Jugend

15.09.201518:00–D-Jugend Kreisklasse Augsburg-2-Ligaspiel

TSV Leitershofen-(SG) Horgau/Auerbach4:1(1:0)

Torschützen: Simon Schmidt

In einem guten und intensivenSpiel kassierten unsere Jungs zum Saisonauftakt eine 1:4 Niederlage auf der Alm in Leitershofen. Das Ergebnis trägt leider einen bitteren Beigeschmack. Nach einer guten ersten Hälfte mussten wir kurz vor dem Halbzeitpfiff den ersten Gegentreffer hinnehmen. Kurz nach Wiederanpfiff dann das verdiente 1:1 durch einen schönen Fernschuss von Simon. Ein langer Abschlag des Leitershofer Torwart konnte unsere Hintermannschaft nicht abwehren, sodass der Gegner nur noch einschieben musste. Kurz darauf erzielte Ben nach schöner Vorarbeit von Jannis einen regulären Treffer, den der Schiedsrichter aber aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannte. Das 3:1 und 4:1 erzielte der Gastgeber in der Nachspielzeit, als wir nochmals alles nach vorne warfen. Kompliment und Lobtrotzdem an die Mannschaftfür diese tolle kämpferische Leistung!

20.09.201510:30 –D-Jugend Kreisklasse Augsburg-2-Ligaspiel (9.Platz)

(SG) TSV Fischach-(SG) Horgau/Auerbach0:4(0:3)

Torschützen: Jannis Hemm (2), Ramon Franke, Moritz Schiepp

Das erste Auswärtsspiel begannen unsere Jungs etwas nervös. Etwa eine viertel Stunde lang fanden wir nicht wirklich ins Spiel. Doch nach einem langen Ball, den die Fischacher nur direkt an den 16ner klären konnten, fasste sich Jannis ein Herz und hämmerte den Ball ins kurze Eck. Mit mehr Sicherheit im Rücken kam dann auch dieSpielfreude zurück. Eine tolle Kombination über Jannis, MoritzundRamonvollstreckte wiederum Jannis überlegt zum 2:0. Nur eine Minute später dann das 3:0. WiederumJannis, der ein tolles Spiel abgelieferte,schickte Ramon, der den Ball dann am Keeper vorbei ins Torschoss. Somit war innerhalb fünf Minuten das Spielentschieden. In einer ereignisarmen zweitenHalbzeit erzielte Moritz nach schöner Einzelleistung den 4:0 Endstand. Super Leistung, doch wird das nächste Heimspiel gegen Langweid eine schwierige Aufgabe.

NächstesSpiel: So, den 27.09.2015, um 10:30UhrAuswärtsspiel beimTSV Leitershofen

15.09.201518:00–D-Jugend GruppeAugsburg-3-Ligaspiel

SSV Anhausen-(SG) Horgau/Auerbach27:1(5:0)

Torschütze: Lennox Klingebiel

Das erste Punktspiel der Saison haben wir am Dienstag klar mit 7:1verloren. Anhausen war uns deutlich überlegen und hatbereitszur Halbzeit mit 5:0 geführt. In der 2. Halbzeit haben wir uns dann gesteigert,konnten einigermaßen mitgehaltenund konntenauch noch denEhrentreffer erzielen.Leider musste die Mannschaft aber trotzdem noch zwei weitere Treffer hinnehmen.

20.09.201510:30 –D-Jugend GruppeAugsburg-3-Ligaspiel (12.Platz)

(SG) Horgau/Auerbach-2 –JFG Holzwinkel 20:2(0:1)

Gegen Holzwinkel 2 mussten wir leider von Beginn an mit einem Mann weniger antreten. Dennoch konnten wir sehr gut mithaltenund recht lange ein 0:0halten. Kurz vor der Halbzeit fiel dann der Treffer zum 0:1 Rückstand. Im2.Durchgang musste dann auch noch einer unserer Spieler verletzt vom Platz. Mit zwei Mann weniger und in Rückstand liegend war‘s natürlich sehr schwierig nochmal ins Spiel zurückzufinden.Trotzdem hatten wir die eineoder andere Möglichkeitnoch einen Treffer zu erzielen. Letztendlich mussten wir dann doch noch das 0:2 hinnehmenund unsere Mannschaft wurde leider nicht mit einem Torerfolg für ihre beeindruckende Kampfmoral in zweifacher Unterzahl belohnt.

NächstesSpiel: Sa, den 26.09.2015, um 12:30UhrAuswärtsspiel gegen JFG Lohwald 3

E-Jugend

15.09.201518:00–E-Jugend GruppeAugsburg-44-Ligaspiel

(SG) Horgau/Auerbach(E2)–SpVgg Auerbach/Streitheim(E1)3:2(0:0)

Torschützen(E2): Noah Hagner, Roland Amman, Paul Kohler

Torschützen(E1): Leon Binder (2)

Gleich mit einem internen Derby starteten unsere Mannschaften in die neue Saison bei dem die E2 am Ende knapp vorne lag. Dieses Spiel zeigte die gute Leistungsdichte der beiden Mannschaften. Insbesondere in der zweiten Halbzeit ging es immer wieder hin und her.

18.09.201518:00 –E-Jugend GruppeAugsburg-44-Ligaspiel (3.Platz)

SpVgg Auerbach/Streitheim(E1)–(SG) SSV Anhausen4:2(3:2)

Torschützen:Benedikt Geißler(2), Leon Binder, Felix Förg

In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel behielt unsere Mannschaft aufgrund von einer entschlosseneren Leistungsbereitschaftam Ende die Oberhand und konnte ihren ersten Saisonsieg einfahren!

18.09.201517:30 –E-Jugend GruppeAugsburg-44-Ligaspiel (2.Platz)

TSV Ustersbach –(SG) Horgau/Auerbach(E2)1:1(0:0)

Torschütze:Noah Hagner

Im ersten Auswärtsspiel musste sich unsere Mannschaft mit einem Remis in Ustersbach begnügen.

NächsteSpiele:

SpVggAuerbach(E1): Fr, den 25.09.2015, um 18:00UhrHeimspielgegen TSV Ustersbach

(SG) Horgau/A(E2): Fr, den 25.09.2015, um 17:00UhrHeimspielgegen TSV Zusmarshausen

15.09.201517:00–E-Jugend GruppeAugsburg-42-Ligaspiel

(SG) Horgau/Auerbach2(E3)–TSV Täfertingen21:15(1:8)

Torschütze: Sebastian Zott

Gegen einen körperlich wesentlich stärkeren Gegner wehrte sich unsere Mannschaft bis zur letztenMinute tapfer. Die zweistellige Niederlage kam aber auch nur deshalb zu Stande, weil der Gegner fast jede sich nur bietende Chance in ein Tor ummünzen konnte.

19.09.201510:00–E-Jugend GruppeAugsburg-42-Ligaspiel

TSV Neusäß 2 -(SG) Horgau/Auerbach2(E3)11:1(1:8)

Torschütze: Benedikt Geißler

Auch im zweiten Spiel musste unsere E3 sich mit einer gegnerischenzweitenMannschaftmessen und zog auch hier leider den Kürzeren. Sehr bemerkenswert ist aberdie moralische Haltung unserer Mannschaft bis zur letzten Sekunde.

NächstesSpiel: Mo, den 28.09.2015, um 18:00UhrHeimspielgegen TSG Stadtbergen 3

F-Jugend

16.09.201518:00–F-Jugend GruppeAugsburg-41-Ligaspiel

FC Horgau(F1)–TSV Zusmarshausen5:6(2:1)

Torschützen: Paul Nägele(4), Vincent Stierle

Das erste Punktspiel ging nach einem spannenden Verlauf nur knapp mit5:6 verloren. In der ersten Halbzeit dominiertendie Horgauer Kids das Spiel und kombinierten prima miteinander. Daraus resultierten auch die beiden Treffer von Paul Nägele. Durch ein Mischverständnis in der Abwehr erzielte die Zusmarshauser Mannschaft das zwischenzeitliche 1:1. Die

Pausenführung von 2:1 hätte nach zwei Pfostentreffer auch höher ausfallen können. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten wir auf die zwischenzeitliche 4:1 Führung durch Tore von Paul Nägele und Vincent Stierle. Im weiteren Spielverlauf musste die Mannschaft dem hohen Lauftempo der ersten Halbzeit Tribut zollen und waren weiter vom Gegner entfernt, sodass durch zwei Tore die Zusser auf 4:3 herankamen. Wieder war es dann Paul, der nach einer Ecke auf 5:3 erhöhte. Diesen Vorsprung verspielte unsere Mannschaft in den letzten Minuten. Die gegnerische Mannschaft bekam plötzlich „Oberwasser“, umspielte unsere Kinder und erzieltedrei Tore zu einem glücklichen Sieg. Der Zusmarshauser Mannschaft ist damit die Revanche für die Finalniederlage im RaibaCup 2015 -vier Tage zuvor -geglückt.

16.09.201518:00–F-Jugend GruppeAugsburg-41-Ligaspiel

TSV Ustersbach –(SG) Auerbach/Horgau(F2)2:3 (2:3)

Torschützen: Lukas Schäfer (2), Simon Vogg

Den ersten Sieg im ersten Spiel landeten die Schützlinge von Andi Vogg und Patrick Steinle in Ustersbach.Dabei war der Halbzeitstand auch der Endstand der Partie.Dem Führungstreffer der Gastgeber glich Lukas Schäfer fast im Gegenzug aus.Lukas brachte die Mannschaft dann auch auf die Siegerstraße und Simon Vogg stellte zwei Minuten späterden Endstand der Begegnung her und sorgte für einen zufriedenstellenden Auftakt nach dem Besuch im Legolandzwei Tage vorher.

NächsteSpiele:

FC Horgau(F1): Mo, den 21.09.2015, um 18:00UhrAuswärtsspiel gegen (SG) Auerbach/Horgau und TSV Ustersbachund Fr, den 25.09.2015, um 18:00 Uhr Heimspiel gegen SSV Anhausen

(SG) Auerbach/H(F2): Mo, den 21.09.2015, um 18:00UhrHeimspielgegen FC Horgauund Fr, den 25.09.2015, um 17:00 Uhr Heimspiel gegen SpVgg Westheim

16.09.201517:00 –F-Jugend GruppeAugsburg-44-Ligaspiel

TSV Diedorf 2 -SpVgg Auerbach/Streitheim2(F3)4:2(1:0)

Torschützen: Lukas Martin, Björn Krause

Das Trainerduo Peter Wieland und Christina Frisch sindmit dem ersten Auftritt ihrerjungen Truppe sehr zufrieden.Die Mannschaft zeigte sich bei den starken Diedorfern gut strukturiert und hinten gut gestaffelt.Die Leihspieler aus der G-Jugend machten Ihre Sache tadellos, allen voran Torwart Noah Hildensperger,der trotz seiner Körpergröße überragend hielt!

18.09.201517:00 –F-Jugend GruppeAugsburg-44-Ligaspiel

SpVgg Auerbach/Streitheim2–SpVgg Deuringen.:.(.:.)

Spiel wurde kurzfristig vom Gegner in die 39-KWverlegt.Der genaue Termin steht leider noch nicht fest.

NächstesSpiel: Sa, den 26.09.2015, um 10:00UhrAuswärtsspielgegen TSV Leitershofen 2

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.