Liebe Fußballfreunde,
wir begrüßen Sie recht herzlich zu unserem Heimspiel gegen den SV Hammerschmiede. Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Gästen und ihrem mitgereisten Anhang.
Der FC HO hat das Siegen doch noch nicht verlernt!!! Nach dem 2:1 Arbeitssieg im letzten Heimspiel gegen den TSV Täfertingen (Tore: Julian Löwy, Omar Samouwel) setzten die Grün-Weißen am vergangenem Samstag noch einen oben drauf und gewannen gegen den hoch gehandelten, an diesem Tag allerdings desolat auftretenden, VfL Kaufering mit 5:0 !!! Ein absoluter “Sahnetag“ an dem beinahe jeder Schuss ein Treffer war. Taktisch hervorragend eingestellt, überließ man über weite Strecken dem Gegner den Ball, schaltete dann aber bei Ballgewinn blitzschnell um und brachte die gegnerische Hintermannschaft ein ums andere Mal ins Wanken. Vor allem die beiden “Laufwunder“ Maxi Vogele und Omar Samouwel ließen die Kauferinger aufgrund ihrer Schnelligkeit oftmals alt aussehen. Dem in den letzten Wochen recht unglücklich agierenden Maxi Vogele war es dann vorbehalten, den 1:0-Führungstreffer zu erzielen. Das 2:0 folgte nur kurze Zeit später nach einer schönen Freistoßflanke von Tobias Kirschner durch Philipp Mayer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff überließ Tobi Kirschner nichts dem Zufall und versenkte seinen Freistoß direkt in die Maschen zum 3:0. Nur ein paar Minuten nach Wiederanpfiff dann die Entscheidung mit dem 4:0 durch Fabian Tögel, der eine erneute Freistoßflanke von Tobias Kirschner mit dem Kopf in die lange Ecke verlängerte. In der 70. Minute konnte sich dann auch der Horgauer Torwart Michael Feistle durch einen gehaltenen Elfmeter auszeichnen. Den Schlusspunkt setzte der an diesem Tag völlig befreit aufspielende Maxi Vogele mit einem Alleingang, den er eiskalt zum 5:0 abschloss.
Nichts desto trotz steht man nach wie vor auf einem Abstiegsplatz. Dementsprechend heißt es im Spiel gegen den SV Hammerschmiede nachzulegen und wenn möglich den nächsten 3er einzufahren.
Nicht ganz so erfolgreich verliefen die letzten beiden Spiele unserer 2. Mannschaft. Gegen Gablingen reichte es trotz klarer Überlegenheit nur zu einem 1:1 Untentschieden (Tor: Baptist Michale). Beim Spiel in Stettenhofen musste man dann die 2. Saisonniederlage einstecken. Aufgrund einer schwachen Leistung verlor man verdientermaßen mit 2:1 (Tor: Andi Platzer).
Wir wünschen Ihnen spannende und faire Spiele mit hoffentlich gutem Ausgang für den FC Horgau und freuen uns auf Ihre zahlreiche und lautstarke Unterstützung!
Manuel Schmid