Frauen-Bezirksliga – 8. Spieltag: FC Horgau – FC Ehekirchen 3:0 (1:0)

Mit einem Mühsamen 3:0 Erfolg konnten die Damen des FC Horgau den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord sichern. In einem Niveauarmen Spiel waren die Kleeblätterinnen zwar die Spielbestimmende Mannschaft, kamen aber mit der sehr aggressiven, aber fairen, Spielweise der Gäste nicht klar. Ehekirchen war stets aufs frühe Zerstören des Horgauer Spielaufbaus bemüht und machte es dem FCHo dadurch nicht leicht. In den ersten 10 Minuten waren die Gäste das Team mit den besseren Tormöglichkeiten. Glück hatten die Kleeblätterinnen, das der Schiedsrichter ein mögliches Tor für die Gäste nicht gab, da die Horgauer Torfrau den Ball wohl erst hinter der Linie klären konnte. Beim FCHo klappte in der Anfangsphase fast nichts. Aber mit dem ersten gescheiten Angriff stand es dann 1:0 (13. Minute). Sabine Custodis schickte Franziska Behrendt über die linke Seite steil und ihre Hereingabe in die Mitte konnte Theresa Heichele aus dem Gewühl heraus im Gästetor unterbringen. Trotz der Führung taten sich die Horgauerinnen schwer. Ehekirchen stand sehr gut und störte weiterhin sehr früh den Spielaufbau. Deswegen entwickelte sich in Spiel, wo die Bälle nur so über das Mittelfeld flogen. Bis zur Halbzeitpause passierte nichts Nennenswertes mehr.
Etwas munterer begann die 2. Halbzeit. Horgau versuchte nun das Spiel an sich zu reisen. Aber man tat sich immer noch sehr schwer im Spielaufbau. Nur durch Weitschüsse kam der FCHo zu Torabschlüssen. In der 73. Minute gelang der Horgauer Torjägerin Elisa Wandinger das 2:0. 10 Minuten nach ihrer Einwechslung konnte sie einen Eckball von Sabine Custodis ins Tor köpfen. Und in der 83. Minute sorgte Franziska Behrendt dann für die Vorentscheidung. Wieder nach Zuspiel von Sabine Custodis konnte sie aus 15 Metern ins Tor schießen. Ehekirchen hatte in der 2. Halbzeit nur eine gute Möglichkeit, aber der Freistoß landete sicher in den Händen von Torfrau Verena Knöpfle. Die Gäste erwiesen sich als ein sehr schwer zuspielender Gegner, der immer am Gegenspieler war und sehr früh störte, so machten sie den Spielaufbau der Horgauer sehr früh kaputt und die Kleeblätterinnen fanden selten ein Mittel dagegen.
Am nächsten Wochenende hat das Team nun spielfrei. Erst am Samstag, den 14.11.15 (14:30) muss man beim Spitzenteam der SG SSV Glött/Aislingen antreten. Hier gilt es wieder sich voll auf das eigene Spiel zu besinnen und 90 Minuten die volle Leistung abzurufen, damit man was Zählbares mitnehmen kann.

FC Horgau: Knöpfle – Wieland (ab 63. Hartmann), Heinzl, Rank, Ziegler (ab 76. Wieland) – Kilian, Schmuttermair – Behrendt, Custodis, Heichele – Swoboda (ab 63. Wandinger)
Tore: 1:0 Heichele (13.), 2:0 Wandinger (73.), 3:0 Behrendt (83.)
SR: Vasileios Alexiadis (Augsburg)
ZS: 20