Mit einem verdienten Sieg kehrten die Kleeblätterinnen vom Auswärtsspiel aus Binswangen zurück und kletterten wieder auf Platz 3 der Tabelle. Auch der Ausfall zahlreicher Leistungsträger, Verena Knöpfle, Lara Ziegler, Magdalena Wieland, Sabrina Heinzl (alle verletzt) und Christiane Rank (Urlaub), konnte weitestgehend kompensiert werden. Leider musste nach gut einer halben Stunde auch noch Franziska Behrendt verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Man merkte es dem Team zwar an, aber gegen die Großteils harmlosen Binswangerinnen fiel dies selten auf. Der FC Ho begann zielstrebig und erspielte sich gute Möglichkeiten. Die beste vergab Sabine Custodis als sie nur die Querlatte traf. In der 17. und 27. Minute war es Torjägerin Elisa Wandinger die die Tore zum 0:1 und 0:2 erzielen konnte. Der FC Ho bestimmte weiter das Spiel. Nur selten kamen die Binswangerinnen gefährlich in Tornähe, da sie es immer wieder nur mit langen Bällen versuchten. Elisa Wandinger hatte noch 2 richtig gute Möglichkeiten nach Eckbällen von Sabine Custodis, aber leider setze sie ihre Kopfbälle nicht ins Tor. Durch eine Unachtsamkeit in Horgaus Abwehr kam die Heimelf doch noch zum Anschlusstreffer durch Stefanie Straub (35. Minute). Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, da nun auch die Kleeblätterinnen zu unkonzentriert nach vorne spielten.
Auch die 2. Halbzeit begann wieder Druckvoll durch die Gäste aus Horgau. Sabine Custodis konnte dann in der 57. Minute das vorentscheidende 1:3 erzielen. Horgau verwaltete das Spiel nun souverän und erzielte durch die reaktivierte Petra Hutner den Endstand von 1:4 (69. Minute). Danach verflachte das Spiel nun zunehmend und es passierte nicht mehr viel. Am Ende stand der verdiente Sieg für den FC Ho fest. Aber im nächsten Spiel (Ostersamstag, 17 Uhr in Horgau) muss man sich richtig steigern, wenn man gegen den Tabellenführer TSV Gersthofen punkten möchte.
FC Horgau: Tögel – Ziegler, A., Sigel, Behrendt (ab 27. Hutner), Mozet – Kilian, Hartmann – Custodis, Kawalla, Heichele – Wandinger (ab 85. Rumpelt)
Tore: 0:1 Wandinger (17.), 0:2 Wandinger (27.), 1:2 Straub (35.), 1:3 Custodis (57.), 1:4 Hutner (69.)
SR: Franz Kaltenegger (Dillingen)
ZS: 30