Jugendfußball-Spielberichte vom 13.06. – 19.06.16 mit Pokalfinale A-Jugend

BildA-JugendPokal3.Platz-2 A-Jugend

18.06.2016 15:00 – A-Jugend Landkreispokal – Finale

(SG) Auerbach/Horgau – JFG Lohwald 0:0 (2:4 nE)

Weit über 300 Zuschauer sahen bei tollem Fußballwetter einen Pokalfight zweier ungefähr gleichstarker Mannschaften, aus der am Ende die JFG Lohwald nach Elfmeterschießen als glücklicher Sieger hervorging! Unter der Leitung des sehr gut leitenden Schiedsrichtergespanns entwickelte sich ein gutes, faires, kurzweiliges und spannendes Fußballpokalspiel! Der Trainerstab hatte unsere Mannschaft für dieses Finale bestens vorbereitet! Jeder einzelne Spieler erhielt persönliche taktische Hinweise und wurde bis in die letzten Haarspitzen motiviert! Alle Trainervorgaben wurden von der Mannschaft perfekt umgesetzt, einzig die Torchancenverwertung hinkte den Vorgaben hinterher. Von unseren Fans teils frenetisch angefeuert, hatte unsere Mannschaft über das gesamte Spiel hinweg die größeren Spielanteilen und den intensiveren Drang zum Tor! Auch wenn das Chancenplus eindeutig auf unserer Seite war, hatte die JFG Lohwald mit ihren zwei Torchancen die besten Möglichkeiten zum Torerfolg! Aber so kam es, dass nach 90 packenden torlosen Spielminuten die Entscheidung per Elfmeterschießen getroffen werden musste! Es ist ja kein Geheimnis, das ein solches Elfmeterschießen auch immer eine Glückssache ist, und dieses Glück war diesmal nicht auf unserer Seite. Auch wenn wir das Elfmeterschießen nicht für uns entscheiden konnten, Respekt und Hochachtung vor den Schützen, die sich dieser extremen Verantwortung gestellt haben! Respekt und Hochachtung gilt aber der gesamten Mannschaft für ihre gezeigten Leistungen und nach so einem tollen Erfolg kann man keine einzelnen Spieler hervorheben, sondern nur den gesamten Mannschaftsverbund, vom Torwart über die Abwehr, Mittelfeld, Sturm, Auswechselspieler, verletzte Spieler, B-Jugendspieler und natürlich dem Trainerstab erwähnen! Es war insgesamt ein toller Erfolg für unsere Spielgemeinschaft und unsere Vereine, wir haben uns phantastisch auf Landkreisebene präsentiert und gezeigt, dass wir „vom Land“ sportlich schon noch überall mitmischen und solche Veranstaltungen perfekt organisieren können. Der Tenor des Landkreises und des Verbandes waren durchweg positiv und voll des Lobes!

Unser Glückwunsch und unser Respekt gilt natürlich auch unserem Gegner, der JFG Lohwald!

Leider immer noch nicht hundertprozentig sicher ist der Verbleib in der Kreisliga, da in der Frage um die Abstiegskandidaten aus der Bezirksoberliga noch Entscheidungen am grünen Tisch ausstehen. Aber die Chancen zum Klassenerhalt stehen gut!

Dem ausscheidenden alten Jahrgang wünschen wir eine tolle und verletzungsfreie Zeit in den Herrenmannschaften und hoffen, dass sie ihre Jugendfußballzeit immer in guter und positiver Erinnerung bewahren.

Besonderer Dank geht an unseren ausscheidenden langjährigen Trainer Michael Demharter, der über viele, viele Jahre hinweg mit seiner Trainertätigkeit und seinem Engagement unsere Fußballjugen mitgeprägt, ausgebildet, gefördert und motiviert hat! Danke Mike!

Saisonende!

 

B-Jugend

Letzte Spiele: Mo, den 20.06.2016, um 19:00 Uhr Auswärtsspiel gegen die JFG Holzwinkel und So, 26.06.2016, um 10:30 Uhr Heimspiel gegen die TSG Stadtbergen

C-Jugend

05.06.2016 14:00 – C-Jugend Kreisklasse Augsburg-3 – Ligaspiel

TSV Gersthofen 2 – (SG) Auerbach/Horgau 5:1 (4:0)

Torschütze: David Mayerhauser

Nur noch ein Spiel und diese schwierige Saison hat ein Ende! In der niedrigeren Gruppenebene der nächsten Saison wird es dann wohl wieder einfacher und erfolgreicher!

Letztes Spiel: Sa, den 25.06.2016, um 14:00 Uhr Heimspiel gegen die JFG Schmuttertal 07

D-Jugend

18.06.2016 12:00 – D-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel

(SG) Horgau/Auerbach – TSV Göggingen 2:2 (1:1)

Torschützen: Noah Hagner, Ramon Franke

Letztes Spiel: Sa, den 25.06.2016, um 10:30 Uhr Auswärtsspiel bei der JFG Lohwald

14.06.2016 18:00 – D-Jugend Gruppe Augsburg-3 – Ligaspiel

(SG) Horgau/Auerbach 2 – TSV Leitershofen 2 (Nichtantritt Gast -> Sportgericht)

17.06.2016 17:00 – D-Jugend Gruppe Augsburg-3 – Ligaspiel

(SG) Horgau/Auerbach 2 – JFG Mittlere Schmutter 2 2:2 (0:1)

Torschützen: Philipp Vogg, Philipp Hildensperger

Mit einer gehörigen Portion Glück gegen einen klar überlegenen Gegner holten sich die Jungs von Manuel Schmid und Maxi Vogele einen Punkt bevor es nächsten Freitag zum letzten Punktspiel nach Ustersbach geht.

Letztes Spiel: Fr, den 24.06.2016, um 18:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Ustersbach

E-Jugend

17.06.2016 18:00 – E1-Jugend – E1-Gruppe Augsburg-41 – Ligaspiel

(SG) Auerbach/Horgau – TSV Herbertshofen 3:3 (2:3)

Torschützen: Benjamin Hildensperger, Maximilian Stadler, David Schulz

Zu unserem letzten Heimspiel dieser Runde begrüßten wir den TSV Herbertshofen. Nachdem uns dieser Gegner im Hinspiel eine schmerzhafte 10:0 Niederlage zufügte, war in unserer Mannschaft großer Respekt zu spüren. Sollte es diesmal anders laufen? Gleich nach dem Anpfiff, in der 2. Minute, schob Benjamin Hildensperger den Ball flach zum 1:0 ins gegnerische Tor. Mit kämpferischem Einsatz bescherte uns Maximilian Stadler in der 16. Minute das 2:0. Zu früh wähnten wir uns in Sicherheit und wurden durch Leichtsinnsfehler in der 19. und 21. Minute mit zwei Gegentoren bestraft. Mit 2:2 war das Spiel wieder komplett offen. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff musste unser Torwart Philipp Schack in der 25. Minute nach einem Treffer des TSV Herbertshofen nochmal den Ball aus dem Netz holen. Der Halbzeitstand lautete 2:3 für den TSV Herbertshofen. In der zweiten Halbzeit setzte uns der TSV Herbertshofen immer wieder stark unter Druck. Zum Glück konnten sich die Gäste am und im Strafraum selten entscheiden, wer nun den Torabschluss ausführt. In der 46. Minute erzielte David Schulz von der Strafraumgrenze aus den 3:3 Ausgleich. Es blieb bei einem für beide Seiten gerechten Unentschieden. Es lohnte sich also zu kämpfen!

Letztes Spiel: Sa, den 25.06.2016, um 11:00 Uhr, Auswärtsspiel beim TSV Meitingen

10.06.2016 18:00 – E2-Jugend – E1-Gruppe Augsburg-45 – Ligaspiel

(SG) Auerbach/Horgau 2 – SSV Anhausen 0:1 (0:0)

In einem recht ausgeglichenen Spiel entführte der Gast glücklich alle drei Punkte.

Letztes Spiel: Sa, den 25.06.2016, um 11:00 Uhr, Auswärtsspiel beim TSV Lützelburg

15.06.2016 10:15 – E3-Jugend – E2-Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel

TSV Dinkelscherben 2 – (SG) Auerbach/Horgau 3 3:4 (2:2)

Torschützen: Tobias Stistny , Noah Frisch, Julian Kargl, Benjamin Hildensberger

Ein hart umkämpftes Spiel, das glücklich, aber letztendlich verdient für unsere Mannschaft ausging.

18.06.2016 10:15 – E3-Jugend – E2-Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel

TSV Herbertshofen 2 – (SG) Auerbach/Horgau 3 0:12 (0:5)

Torschützen: Tobias Stiastny (4), Noah Balletshofer (4), Anton Leitenmaier, Noah Frisch, Julian Kargl, Benedikt Geissler

Spielerisch und kämpferisch eine überzeugende Leistung. Nur noch ein Sieg am letzten Spieltag, dann steht die Meisterschaft fest!

Letztes Spiel: Sa, den 25.06.2016, um 10:15 Uhr Heimspiel gegen den TSV Leitershofen 3

F-Jugend

18.06.2016 11:00 – F1-Jugend – F1-Fair-Play-Liga Augsburg-41 – Ligaspiel

(SG) Horgau/Auerbach – TSV Steppach 3:7 (0:6)

Torschütze: Vincent Stierle, Paul Nägele, Sebastian Kugelbrey

Im vorletzten Punktspiel der F1-Jugend wurde die erste Halbzeit von uns total verschlafen. Die Gastmannschaft aus Steppach kombinierte sich durch unsere Spieler und kam, begünstigt von eklatanten Fehlern, zu einer verdient 6:0 Halbzeitführung. Erst im Laufe der zweiten Spielhälfte zeigte unsere Mannschaft wieder Moral und kämpfte sich heran. Durch ein Freistoßtor von der Mittellinie (Vincent Stierle), ein Kopfballtor nach einer Ecke (Paul Nägele) und einem erfolgreichen Torabschluss (Sebastian Kugelbrey), nach der einzige wirklich gelungenen Spielkombination, konnte der Endstand auf 3:7 begrenzt werden.

Letztes Spiel: Sa, den 25.06.2016, um 09:00 Uhr Auswärtsspiel gegen den TSV Herbertshofen

18.06.2016 11:00 – F2-Jugend – F1-Fair-Play-Liga Augsburg-42 – Ligaspiel

TSV Diedorf 1 – (SG) Horgau/Auerbach 2 3:5 (2:3)

Torschützen: Lukas Schäfer (2), Raphael Vogg, Marius Demharter, gegnerisches Eigentor

Nach souveränen zehn Minuten und drei Toren kamen die Gäste aus Diedorf zu einigen Torchancen, die glücklicherweise nicht verwertet wurden bzw. unser Torwart Daniel Gruber bravourös vereitelte. Dennoch erzielten kamen die Gastgeber bis zur Halbzeit noch auf 2:3 heran, aber unsere Mannschaft hatte immer mit einem Tor Vorsprung ein sicheres Gefühl auf der Habenseite. In der zweiten Halbzeit hatten unsere Jungs dann das Spiel wieder besser im Griff und folgerichtig kamen auch die Tore. Somit gewann die Mannschaft von Andi Vogg und Patrick Steinle auch das vorletzte Punktspiel der Saison! Super Jungs!

Letztes Spiel: Sa, den 25.06.2016, um 10:15 Uhr Heimspiel gegen den SV Gablingen 1

18.06.2016 11:00 – F3-Jugend – F2-Fair-Play-Liga Augsburg-45 – Ligaspiel

(SG) Horgau/Auerbach 3 – TSV Dinkelscherben 3 6:0 (4:0)

Torschützen: Timo März (3), Noah Hildensperger, Lukas Martin, Janne Siemes

Letztes Spiel: Do, den 23.06.2016, um 18:00 Uhr Auswärtsspiel beim TSV Meitingen 2

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert