Jugendfußball-Spielberichte vom 20.06. – 26.06.16 – Saisonende-

A-Jugend

A-Jugend Kreisliga Augsburg – Ligaspiel (Saisonende 12. Platz)

Der Klassenerhalt ist laut aktueller Tabelle gesichert! Glückwunsch!

 

B-Jugend          

20.06.2016  19:00 – B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1 – Ligaspiel          

JFG Holzwinkel – (SG) Horgau/Auerbach             3:1 (1:1)

Torschütze: Marco Koschany

Gegen einen Titelaspiranten verschlief unsere Mannschaft die ersten 13 Minuten und kam gar nicht so recht ins Spiel. In der 13.Min wurde ein Klärungsversuch in höchster Not leider in unser eigenes Netz gelenkt, was die 1:0 Führung für den Gastgeber bedeutete. Aber ab diesem Zeitpunkt kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. In der 22.Min dann der verdiente Ausgleichstreffer! Tim brachte einen Freistoß scharf an den Sechszehner und Marco leitete in direkt weiter ins gegnerische Tor. Ab diesem Zeitpunkt  war es ein Spiel auf Augenhöhe, was dem Titelaspiranten natürlich nicht so gefiel. So wurde das Spiel mit zunehmender Dauer ruppiger geführt. Ganz besonders tat sich da der Mittelstürmer der JFG hervor. Immer wieder durfte er, ohne dass es der Schiedsrichter nur ein einziges Mal ahndete, unseren Spielern von hinten in die Hacken treten. Vermutlich durch die Untätigkeit des Schiedsrichters ermutigt, langte er dann in der 60.Minute extrem hin und pflügte Julian D. von hinten mit einem rüden Foul um, so dass er mit einer schweren Knieverletzung ausscheiden musste! Auch bei dieser so eindeutigen Sachlage dauerte es doch einige Zeit, bis der Schiedsrichter dann diesem Spieler doch noch die gelbe Karte zeigte, worüber dieser sich dann auch noch ungestraft heftigst beschweren durfte. Unfassbar auch noch, dass dieser Spieler es noch nicht einmal für nötig befand, sich bei dem schwer verletzten Spieler zu entschuldigen! Für Julian dürfte es wohl für lange Zeit das letzte Fußballspiel gewesen sein. Nach dieser Szene leisteten wir dann auch noch Schützenhilfe und ein Fernschuss wurde unhaltbar für unseren sehr gut haltenden  Torhüter Camillo erneut ins eigene Tor abgefälscht.  Am Ende konnte sich dann die JFG über einen äußerst glücklichen aber unverdienten Sieg freuen

 

26.06.2016  10:30 – B-Jugend Kreisklasse Augsburg-1 – Ligaspiel          

(SG) Horgau/Auerbach – TSG Stadtbergen               1:0 (0:0)

Torschütze: Christian Herr (EM)

Nach den vielen, vielen Verletzungen in den letzten Wochen musste unsere Mannschaft ohne Auswechselspieler und mit angeschlagenen Spielern aus der letzten Begegnung zum letzten Saisonspiel antreten. Anfangs war es ein ausgeglichenes Spiel bis dann der angeschlagene Thomas nach ca. 15 Minuten mit einer Oberschenkelverletzung ausscheiden musste.  Nun wuchs aber unsere Mannschaft, die ab diesem Zeitpunkt nur noch mit 10 Mann spielen konnte, über sich hinaus und zeigte eine sagenhafte Moral und Einsatzbereitschaft! Jeder kämpfte bis zum Umfallen und unsere Abwehr stand, bis auf ein oder zwei Szenen, sehr sicher! Torwart Camillo und die Viererkette mit Hannes, Vitus, Tim und Simon bereinigten nahezu jeden gefährlichen Angriff! Unser Mittelfeld, mit Adrian und Chrissi um den Regisseur Manuel, konnten immer wieder für Entlastung und gute Ballverteilung sorgen während unsere Stürmer Jannis und Marco immer gefährlich blieben. In der 65.Min schaltete Marco nach einem Fehler der gegnerischen Abwehr am schnellsten und wurde beim Torschuss gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Chrissi hochkonzentriert und treffsicher zum 1:0! Auch in den folgenden 15 Minuten ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und kamen so zu einem zwar überraschenden aber hoch verdientem Sieg im letzten Saisonspiel!

(Saisonende  7.Tabellenplatz)

C-Jugend

25.06.2016 14:00 – C-Jugend Kreisklasse Augsburg-3 – Ligaspiel

(SG) Auerbach/Horgau – JFG Schmuttertal 07          0:2 (0:1)

Mit diesem letzten Saisonspiel verabschiedete sich unsere Mannschaft in die Liga der Gruppe und hat dort in der nächsten Saison hoffentlich bessere Voraussetzungen um sich spielerisch zu präsentieren!

(Saisonende 11.Tabellenplatz und Abstieg in die Gruppe)

 

 

 

D-Jugend

25.06.2016  10:30 – D-Jugend Kreisklasse Augsburg-2 – Ligaspiel

JFG Lohwald – (SG) Horgau/Auerbach  5:2 (2:2)

Torschützen: Ben Ohnesorg, Ramon Franke

Gegen den Tabellenzweiten konnte unsere Mannschaft die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, musste sich dann in der zweiten doch noch geschlagen geben.

(Saisonende voraussichtlich 7.Tabellenplatz)

 

 

 

24.06.2016 18:00 – D-Jugend Gruppe Augsburg-3  – Ligaspiel

TSV Ustersbach 1 – (SG) Horgau/Auerbach 2            5:0 (1:0)

Auch im letzten Saisonspiel musste unsere zweite Mannschaft eine Niederlage gegen eine gegnerische erste Mannschaft hinnehmen.

(Saisonende 11.Tabellenplatz)

 

 

 

E-Jugend

25.06.2016 11:00 – E1-Jugend – E1-Gruppe Augsburg-41 – Ligaspiel

TSV Meitingen – (SG) Auerbach/Horgau         6:0 (3:0)

Am 27°C warmen Samstagvormittag waren wir zu Gast beim – zu diesem Zeitpunkt – Tabellenletzten TSV Meitingen. Wir hatten noch die Chance unseren Tabellenplatz zu verbessern. Diese Möglichkeit spornte den Großteil der Mannschaft leider nicht an, und wir machten es der sich hoch motiviert zeigenden Heimmannschaft sehr leicht uns zu besiegen. Im 5 bis 10 Minuten Rhythmus standen die Meitinger Angreifer teilweise in Überzahl vor unserem Tor und besiegelten mit 6:0 Treffern den letzten Tabellenplatz dieser Rückrunde.

(Saisonende 6.Tabellenplatz unter den besten 6 Mannschaften des Nordwestens!)

 

 

25.06.2016 11:00 – E2-Jugend – E1-Gruppe Augsburg-45 – Ligaspiel

TSV Lützelburg 1 – (SG) Auerbach/Horgau 2   1:4 (0:1)

Torschütze: Paul Kohler (4)

Ohne einen Auswechselspieler musste unsere Mannschaft bei der ersten Mannschaft in Lützelburg antreten. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, hoher Einsatzbereitschaft und Spielfreude konnte unsere Mannschaft dieses Spiel trotzdem hochverdient gewinnen und beendete diese Saison, in der sonst nur erste Mannschaften spielten, auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz!

(Saisonende 3.Tabellenplatz)

 

25.06.2016 10:15 – E3-Jugend – E2-Gruppe Augsburg-44 – Ligaspiel  (Meister!)

(SG) Auerbach/Horgau 3 – TSV Leitershofen 3 9:2 (5:2)

Torschützen: Tobias Stistny (5), Julian Kargl (3), Noah Frisch

Total verdienter Sieg unserer kämpferisch starken E Jugend. Die Mannschaft hat sich ihre Meisterschaft nicht nehmen lassen. Besondere hervorzuhebende Leistung unseres Torwarts Sebastian Zott. Herzlichen Glückunsch zum 1. Platz.

(Saisonende 1.Tabellenplatz und Meister dieser Klasse! Glückwunsch!)

 

 

F-Jugend

25.06.2016 09:00 – F1-Jugend – F1-Fair-Play-Liga Augsburg-41 – Ligaspiel

TSV Herbertshofen – (SG) Horgau/Auerbach   4:6 (0:6)

Torschützen: Paul Nägele (3), Johannes Kugelbrey (2), Benedikt Kugelbrey

Im letzten Punktspiel der Rückrunde konnte unsere F1-Mannschaft durch eine tolle Mannschaftsleistung einen verdienten 6:4 Auswärtserfolg beim TSV Herbertshofen erzielen.

(Saisonende)

 

25.06.2016 10:15 – F2-Jugend – F1-Fair-Play-Liga Augsburg-42 – Ligaspiel

(SG) Horgau/Auerbach 2 – SV Gablingen 1      17:1 (12:0)

Torschützen: Tobias Brem (6), Simon Vogg (5), Lukas Schäfer (3), Raphael Vogg (3)

Gegen einen schwachen Gegner, der nie einen Hauch einer Chance hatte, landete unsere Mannschaft von Andi Vogg und Patrick Steinle im letzten Spiel einen 17:1 Kantersieg. Kurios, dass in der zweiten Hälfte sogar der gegnerische Trainer ins Tor gegangen ist !! und trotz sieben Feldspielern gelang den Gästen leider nicht der Anschluss. Andi Vogg ordnete auch an, mit 2 Ballkontakten zu spielen, was teilweise auch gelang. Ein schönes Spiel unserer Mannschaft, die mit Sicherheit ebenso den Meistertitel erreicht hätte, wenn es nicht eine Fairplay-Liga gegeben hätte. Trotzdem den Jungs und dem Andi und Patrick herzlichen Glückwunsch für so eine Rückrunde, die meist ohne Auswechselspieler absolviert wurde!

Daniel Gruber, Raphael Vogg, Lukas Schäfer, Marius Demharter, Tobias Brem, Simon Vogg, Karim Ouboune Trainer Andreas Vogg & Patrick Steinle.

Daniel Gruber, Raphael Vogg, Lukas Schäfer, Marius Demharter, Tobias Brem, Simon Vogg, Karim Ouboune
Trainer Andreas Vogg & Patrick Steinle.

(Saisonende)

 

23.06.2016 18:00 – F3-Jugend – F2-Fair-Play-Liga Augsburg-45 – Ligaspiel

TSV Meitingen 2 – (SG) Horgau/Auerbach 3   6:4 (3:3)

Torschützen: Valentin Kögl, Lukas Martin, Sebastian Kugelbrey, Timo März

In einem knappen Spiel gegen unseren Turnierteilnehmer von nächster Woche kamen wir zu einer knappen Niederlage, die durchaus auch andersherum ausgehen hätte können. Dennoch zeigen sich das Trainerduo Peter Wieland und Christina Frisch sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison. Es wurden auch einige G-Jugendspieler in die F-Jugend erfolgreich mit eingebaut.

(Saisonende)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert