2.Spieltag Bezirksliga Nord: CSC Batzenhofen/Hirblingen – FC Horgau 2:0 (0:0)

Mit einer unglücklichen 2:0 Niederlage kehrte unsere Frauenmannschaft am Sonntag Mittag aus Batzenhofen wieder ins Rothtal zurück. Lange Zeit konnte man dem Aufstiegskandidaten CSC Batzenhofen Paroli bieten. Aber am Ende entschied dann doch die individuelle Klasse der Heimelf. Bis zur 73. Minute konnte man mit sehr viel Kampfgeist und Einsatz das 0:0 halten, eh dann die Batzenhoferinnen eine Unachtsamkeit in der Horgauer Hintermannschaft nutzen und der Ball auch mit etwas Glück ins Horgauer Tor rollte. In der 79. Minute dann die Entscheidung als nach einer Ecke die Batzenhoferinnen per Kopf das 2:0 erzielten. In der 1.Halbzeit hatten beide Teams einige gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, auch die Kleeblätterinnen hatten Ihre Möglichkeiten in diesem Spiel. Waren aber meistens zu ungenau im Torabschluss. Das Heimteam spielte sich auch einige Möglichkeiten heraus, ohne jedoch richtig Gefährlich zu werden, oder scheiterten an der guten Horgauer Torfrau Verena Knöpfle. Die beste Möglichkeit für das Heimteam war ein Schuss an den Pfosten. Die 2. Halbzeit begann recht ausgeglichen und Batzenhofen schien kaum ein Mittel gegen die starke Defensivarbeit der Horgauerinnen zu finden Und der FCHo zeigte auch einige gute Spielsituationen nach vorne. Mit der ersten richtigen Torchance in der 2.Halbzeit konnte das Heimteam dann aber doch in der 73. Minute in Führung gehen.
Auf dieser sehr guten Leistung der gesamten Horgauer Mannschaft muss jetzt aufgebaut werden und am kommenden Sonntag (25.09.16) in dem sehr schwere Heimspiel, gegen den SV Grün-Weiß Baiershofen, wieder von Anfang an auf den Platz gebracht werden, wenn man die ersten Punkte einsammeln möchte. Anstoß der Begegnung ist 17 Uhr auf der Rothtal Sportanlage.

FC Horgau: Knöpfle – Hartmann, Hutner, Ziegler, A., Sigel – Kawalla, Halank (ab 89. Schreiber), Kilian (G), Schmuttermair, Sobh (84. Tögel) – Kopfmüller
Tore: 1:0 Johanna Kamissek (73.), 2:0 Anna Scheifele (79.)
SR: Walter Brandl (Kissinger SC)
ZS: 20