Jugendfußball-Spielberichte vom 14.10.19 – 20.10.19

A-Junioren, Kreisliga, Kreis Augsburg

315207 – Meisterschaft, U19 (A-Jun.) KL Augsburg – Ligaspiel

20.10.2019 17:00 SG Dinkel/Auerbach/Horgau – JFG Lech-Schmutter              6:2 (3:1)

Torschützen: Elias Sirch (2), Alexander Bäuerle, Paul Holand, Maximilian Fürst, Dominik Helbik

Ein hoher Sieg gegen den Tabellenletzten bringt unsere Mannschaft als Aufsteiger bereits nach 6 Spielen an der Tabellenspitze. Bemerkenswerte Leistung!

Nächstes Spiel:

Sa 26.10.2019 15:00 TSV Friedberg – SG Dinkel/Auerbach/Horgau      

 

 

A-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

310695 – Meisterschaft, U19 (A-Jun.) Gruppe Augsburg-8 – Ligaspiel

Spielfrei

Nächstes Spiel:

Sa 02.11.2019 11:00 JFG M. Schmutter 11 – SG Dinkel/Auerbach/Horgau 2 o.W.

 

 

B-Junioren, Kreisliga, Kreis Augsburg

315208 – Meisterschaft, U17 (B-Jun.) KL Augsburg – Ligaspiel

19.10.2019 11:00 (SG) Dinkel/Horgau/Auerbach – TSV 1909 Gersthofen II        1:0 (0:0) Torschütze: Philipp Hildensberger

Durch diesen knappen Heimsieg gegen die zweite Mannschaft der Ballonstädter konnten wir am direkten Tabellennachbarn vorbeiziehen.

Nächstes Spiel:

Sa 26.10.2019 15:00 BC 1917 Aichach – (SG) Dinkel/Horgau/Auerbach

 

 

C-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315206 – Meisterschaft, U15 (C-Jun.) KK Augsburg-1 – Ligaspiel

20.10.2019 11:00 TSV Dinkelscherben – (SG) Auerbach/Horgau   2:0 (1:0)

Nach dieser Niederlage befindet sich unsere Mannschaft plötzlich auf einem Abstiegsplatz.

Nächstes Spiel:

Sa 02.11.2019 13:30 (SG) Auerbach/Horgau – (SG) DJK Göggingen

 

 

D-Junioren, Kreisklasse, Kreis Augsburg

315184 – Meisterschaft, U13 (D-Jun.) KK Augsburg-2 – Ligaspiel

19.10.2019 11:00 TSV Leitershofen – (SG) Horgau/Auerbach                  2:3 (1:0)

Torschützen: Raphael Vogg, Simon Vogg, gegnerisches Eigentor

Nach dem knappen Rückstand zur Pause konnte sich unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit einen knappen Auswärtssieg erspielen.

Nächstes Spiel:

Sa 02.11.2019 11:45 (SG) Horgau/Auerbach – JFG Lohwald U12

 

 

D-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

315239 – Meisterschaft, U13 (D-Jun.) Gruppe Augsburg-5 – Ligaspiel

18.10.2019 17:00 (SG) Horgau/Auerbach 2 – JFG M. Schmutter 11 2       3:2 (1:1)

Torschützen: Jonas Balletshofer (2), Harouna Riethmaier

Die D2 gewann zu Hause gegen die JFG Mittlere Schmutter 11 2 knapp mit 3:2 (2:1). Gegen einen schwachen Gegner passten wir uns leider an dessen Niveau an und zeigten nur selten unsere Qualitäten, mit denen wir gegen stärkere Gegner in dieser Saison gut gespielt haben. Nach den Herbstferien brauchen wir wieder mehr Einsatz, Ordnung und Selbstvertrauen!

Nächstes Spiel:

So 03.11.2019 10:30 JFG Holzwinkel U13-2 – (SG) Horgau/Auerbach 2

 

E1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311072 – Meisterschaft, U11 (E1-Jun.) Gruppe Augsburg-41 HR – Ligaspiel

18.10.2019 18:00 BSC Heretsried – (SG) Auerbach/Horgau           2:5 (1:3)

Torschützen: Noah Hildensperger (4), Nicolas Schedler

Es war ein sehr interessantes Spiel in Heretsried! Wir mussten wegen dem Flutlicht auf dem kleinen Aufwärmfeld oberhalb des Hauptplatzes spielen. Das war weder rechteckig, noch eben und das halbe Flutlicht ging auch nicht. So war es eine echte Herausforderung für uns da, das Feld so kurz war, dass sämtliche Abschläge des gegnerischen Torwarts an unserem Strafraum landeten. Da mussten wir hinten hoch konzentriert sein und vor allem körperlich dagegenhalten, weil wir unser gewohntes Passspiel aufgrund des Platzes nicht zeigen konnten. Das gelang uns größtenteils sehr gut und wir konnten das Spiel klar gewinnen!

Nächstes Spiel:

Sa 02.11.2019 10:45 (SG) SV Adelsried/Bonstetten – (SG) Auerbach/Horgau

 

E2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311076 – Meisterschaft, U11 (E2-Jun.) Gruppe Augsburg-45 HR – Ligaspiel

18.10.2019 17:00 BSC Heretsried 2 – (SG) Auerbach/Horgau 2

Spiel wurde verlegt auf 25.10.2019 um 17:00 Uhr

Nächstes Spiel:

Fr 25.10.2019 17:00     BSC Heretsried 2 – (SG) Auerbach/Horgau 2

 

F1-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

311691 – Fair-Play, U9 (F1-Jun.) Gruppe Augsburg-43 HR – Ligaspiel

18.10.2019 17:00 TSV 1904 Welden U9 – (SG) Horgau/Auerbach    6:3 (2:0)

Torschütze: Noah Quinttus (2), Taha El Aidi

Ein völlig anderes Spiel sahen die Eltern und Zuschauer beim heutigen F1-Spiel. Das Fehlen der Stammkräfte Ben Praß und Felix Lonsky machte sich im Ergebnis gegenüber dem 8:3-Sieg in der Vorrunde deutlich. So konnten die Reservisten, oder diejenigen, die weniger Spielpraxis bekommen, auch mal zeigen, was Sie können. Ohne den Häuptling Ben war das Fehlen seiner kämpferischen Alleingänge und ein bisschen das Sicherheitsgefühl bemerkbar. Als es zur Halbzeit 2:0 für Welden stand, und ich das Gefühl hatte, nach vorne ist im Mittelfeld eine Lücke, da ging ich ein wenig auf Risiko und wechselte unseren Torhüter Noah aus und als Feldspieler ein. Julian musste dann ohne wirkliche Spielpraxis ins Tor, er machte seine Sache soweit ganz gut. Vielleicht wären zwei bis drei Gegentore mit dem etatmäßigen Schlussmann nicht gefallen, aber wir haben durch Noah auch zwei erzielen können. Da Manuel immer mehr in Richtung Mittelfeld zog, musste Taha hinten aushelfen und mit Christian oder Lennox die Abwehr stärken. So können wir resümieren, dass alle anwesenden Kinder mindestens 20 Minuten Spielpraxis bekamen und sich auch die Anderen einmal aus dem Schatten der „Großen“ herausstellen konnten, das Ergebnis hierbei war dann letzten Endes relativ gleichgültig.

Nächstes Spiel:

Sa 02.11.2019 11:00 (SG) SV Adelsried/Bonstetten – (SG) Horgau/Auerbach 1

 

F2-Junioren, Gruppe, Kreis Augsburg

313656 – Fair-Play, U9 (F2-Jun.) Gruppe Augsburg-46 HR – Ligaspiel

19.10.2019 11:15 (SG) Horgau/Auerbach 2 – FC Langweid 3          1:1 (0:0)

Torschützen:  Younes El Aidi

Unser heutiger Gegner Langweid war in der ersten Hälfte leicht überlegen, die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen! Ein Fehler der Langweider Abwehr in Hälfte zwei ermöglichte aber uns dann die 1:0 Führung! Kurz vor Schluss mussten wir aber dann den verdienten Ausgleichstreffer der Gäste hinnehmen. Wieder ein gutes Spiel (sicher auch mit ein bisschen Glück) der gesamten Mannschaft, man sollte auch nicht vergessen, das von den 8 aktuellen Spielern noch 4 eigentlich in der G- Jugend spielen könnten/würden!

Nächstes Spiel:

Sa 02.11.2019 09:00 TSV Zusmarshausen 3 – (SG) Horgau/Auerbach 2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.