Jugendfußballer in der Halle erfolgreich!

Mitunter sehr erfolgreich waren unsere Junioren-Mannschaften bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften. Besonders zu erwähnen ist hierbei das Abschneiden der B-Junioren der SG Dinkelscherben/Horgau/Auerbach, mit dem zweiten Platz auf bayerischer Ebene im Kreis Augsburg, nachdem eine Woche zuvor die Landkreis-
meisterschaften in gleicher Reihenfolge absolviert werden konnte. Bereits in der Vorrunde qualifizierte sich die U17 um die Trainer Andreas Mocnik, Philipp Mayer,Tobias Kraus und Andreas Vogg mit 10 Punkten und dem souveränen ersten Rang für das Kreisfinale. Ohne Niederlage und nur vom späteren Bayerischen Kreissieger,
TSV Gersthofen I in der Tabelle überholt, qualifizierte man sich in Diedorf dann für die nächste, höchste Runde im Fußballkreis Augsburg, die am letzten Sonntag in Friedberg ausgetragen wurde. Auch hier machte das Team Werbung für unsere drei Vereine und überzeugte aufgrund einer überragenden Mannschaftsleistung, die durch Schnelles und sicheres Kombinationsspiel geprägt war. So konnte man am Ende auch gegen höherklassige Mannschaften die Zuschauer begeistern und so die Vizemeisterschaft im Finale des Fußballkreises Augsburg erlangen. Die Platzierungen lauten: 1. TSV Gersthofen I, 2. SG Dinkelscherben/Horgau/Auerbach, 3. SF Friedberg, 4. TSV Friedberg, 5. TSV Schwaben Augsburg, 6. JFG Holzwinkel.

Unser Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft mit unvollständigem Trainerteam:
Hintere Reihe von rechts: Elias Schmid, Justin Mayer, Lennox Klingebiel, Ben Ohnesorg, Jannis Hemm, Manuel Mocnik, Trainer Andreas Mocnik. Untere Reihe von rechts: Trainer Tobias Kraus, Philipp Hildensperger, Benedikt Fürst und Jonas Bäurle.

Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam für die hervorragende sportliche Leistung!

Hier noch ein Überblick über die restlichen Mannschaften unserer Spielgemeinschaft, die an den Meisterschaften in der Halle teilnahmen:

Die A-Junioren der SG Dinkelscherben/Auerbach/Horgau errangen bei der Vorrunde Platz zwei hinter Bobingen und konnten sich ebenso für die Landkreis-Finalrunde qualifizieren. In Königsbrunn kam man dann punktgleich mit zwei weiteren Teams (Zusmarshausen und Gersthofen I) auf die Plätze 1-3 und so kam man auch bei der U19 in das Kreisfinale! Dort kam unser Team immerhin auf Platz 5, auch hier wurde Gersthofen I Sieger! Auch diese Leistung kann sich durchaus sehen lassen, einziger Wehrmutstropfen waren die beiden roten Karten wegen Notbremse und die rote Karte aus der Vorrunde wegen Schiedsrichterbeileidung. Diesbezüglich kann man sich in Zukunft mit Sicherheit besser aus der Affäre und wird die notwendigen Lehren daraus ziehen und die resultierenden Geldstrafen aus der Teamkasse berappen müssen!

Die C-Junioren wollten sich heuer mehr auf die Vorbereitung auf den Außenbereich konzentrieren und die Trainer Camillo Fischer und Michael Hemm spielten nur die Landkreismeisterschaft mit. Dementsprechend landete man mit 5 Punkten aus 5 Spielen auf Platz vier im Tableau und konnte sich nicht weiter qualifizieren.

Knapp gescheitert sind die D-Junioren Ihrer Vorrunde in Neusäß. Mit neun Punkten und nur zwei verlorenen Partien aus den fünf Spielen musste das Team von Thomas Hildensperger und Les Förg nach äußerst knappen Spielen den JFG´s aus Lohwald und Schmutter 11 den Vorzug lassen.

Leider wurde das Weiterkommen in die Finalrunde bei den E-Jugendlichen schon im ersten Spiel gegen Diedorf deutlich mit 0:4 verspielt. In der Folge konnte sich das Team von Gerhard Schmid und Simon Huber zwar steigern und gegen die zwei besten Teams des Turniers, Bobingen 0:0 und Langweid 1:1 gut mithalten. Aus den restlichen Partien konnte man noch vier Punkte einholen und landete am Ende mit 6 Punkten auf Rang 4 der Tabelle.

Die Torschützen waren dabei: Noah Hildensperger, Niklas Schmid, Max Sagrodnik und Niklas Lonsky.

Die F-Jugendlichen spielen aufgrund der Fairplay-Liga keine Wettbewerbe durch und können sich bei zahlreichen Vereinsturnieren in der Halle beweisen.

Christian Quinttus

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.