Skiabteilung: Radausflug durchs Aichach-/Friedberger Land am 28.06.2020

Wir laden herzlich alle, die gerne in Gesellschaft radeln und unterwegs einkehren, zu einer weiteren Radtour der Skiabteilung am Sonntag, dem 28.06.2020.

Wir wollen nochmal von Horgau aus starten, um eine Anfahrt mit PKWs bzw. Fahrgemeinschaften zu vermeiden. Ziele und schöne Gegenden gibt es ja auch bei uns genug und wir wollen diesmal die Gegend Aichach/Friedberg erkunden und unser Ziel soll das schön gelegene Schloss Scherneck bei Rehling sein. Bereits 926 soll sich auf der Anhöhe über dem Lechtal eine Burg der Herren von Rehling befunden haben. Die Hofmark Scherneck gehört zu den ältesten Hofmarken des Oberlandes. Der Name Scherneck bedeutet zutreffend ein „scharfes“, schroffes Eck. Bier wird dort schon seit 1719 gebraut; seit 2014 leider nur noch als Lohnbrau durch die Schloßbrauerei Unterbaar. Wir haben dieses Ziel mit der Skiabteilung zuletzt im Jahr 2007 angesteuert!

Abfahrt ist um 9.00 Uhr am Parkplatz des Edeka-Marktes. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 75 km. Es geht über Nebenstraßen, Feld- und Waldwege durch leicht kupiertes Gelände. Wegen der notwendigen Reservierung im Biergarten bitten wir um Anmeldung bei Klaus bis Mittwoch, 24.06. Und – Bitte Maske nicht vergessen! Wir hoffen, dass der Wetterbericht Recht behält und freuen uns auf einen schönen sonnigen Radlausflug und Biergartenbesuch mit Euch. Weitere Informationen und Anmeldung bitte bei Abteilungsleiter Klaus Schäfer, Greuterstr. 17, 86497 Horgau ; Tel.: 08294 / 435 ; e-mail: Schaefer.Markl@t-online.de                   

Klaus und Hanni Schäfer


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.