Update Seniorenfußball

Am 10.06 begrüßten die beiden Trainer Franz Stroh und Manuel Schmid ihre Mannen zum Auftakt in die neue Saison. Mit dabei waren auch gleich zwei neue Gesichter mit Markus Petzold und Christian Herr, welche uns beide sowohl in der Breite als auch in Sachen Qualität definitiv verstärken werden. Dem gegenüber verließen uns leider mit Marco Fischer, Andre Zupur und Markus Dietrich auch drei Spieler, welche uns fußballerisch wie menschlich definitiv fehlen werden, denen wir aber nur das Beste auf ihrer weiteren fußballerischen Reise wünschen.

Durch die pandemiebedingt etwas entzerrte Vorbereitung sowie der größtenteils vorbildlichen, eigenständigen Erhaltung der Grundfitness kann in diesem Jahr, sehr zur Freude der beiden Trainer, der Fokus der Vorbereitung auf der fußballerischen Komponente liegen. Demzufolge konnte in den bisherigen Testspielen auch schon freudig experimentiert und erste Erfolge eingefahren werden. Im ersten Test nach langer Pause gelang unserer ersten Mannschaft ein torloses Unentschieden gegen Zusmarshausen, ehe man gegen Anhausen (6:5 Sieg) und Neusäß (4:3 Niederlage) zwar ergebnistechnisch Licht & Schatten zeigte, aber insbesondere fußballerisch phasenweise durchaus zu überzeugen wusste. Die nächsten Termine der Testspiele (incl. Pokalrunde) und für den Saisonauftakt in die Bezirksliga Nord findet Ihr auf der Vorderseite dieses Kleeblattes. Auch die zweite Mannschaft, konnte ebenfalls bereits sehr gute Ansätze in ihren bisherigen Tests gegen Anhausen 2 (3:0 Sieg) und Neusäß 2 (3:3) zeigen. Einen ausführlichen Ausblick auf die kommende Saison 2021/2022 erhaltet Ihr im nächsten Kleeblatt, dass zum Beginn der zweiten Bezirksliga-Saison in der 75-jährigen Vereinsgeschichte Anfang August herausgebracht wird.    Tobias Kirschner

 

Saisonabschluss- und Meisterfeier verschoben auf 30.07.2021

Die Abschluss- und Meisterfeier für die Pandemie-Saison 2019 – 2021 wurde auf Freitag, 30. Juli verschoben. Ab 19 h gibt es auf der Terrasse unseres Sportheims ein Spanferkel, das vom Opa unseres Spielers Philipp Mayer gespendet wurde. Salat- und Nachtischspenden sind wie immer willkommen. Alle Spieler, Funktionäre, Anhänger und Unterstützer sind ganz herzlich eingeladen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.