Nachruf für Edeltraud Greil

Leider habe ich schon wieder die traurige Plicht einen Nachruf zu verfassen: Vor kurzen verstarb im Alter von 84 Jahren Edeltraud Greil. Sie gründete gemeinsam mit ihrem Mann Ferdinand gleich nach dem Bau der Rothtalhalle im Jahr 1993 die Seniorengymnastikgruppe des FC Horgau. Beide hatten zu diesem Zeitpunkt das Sport- und Bewegungsangebot für Senioren initiiert und gemeinsam mit dem damaligen Vorstand Walter Semler und dem Bay. Roten Kreuz aus der Taufe gehoben. Aus einer kleinen Gruppe entwickelte sich fester Stamm an Mitgliedern, die jeden Mittwoch an diesem altersgerechten Sportprogramm teilnahm, was sie dann über 20 Jahre mit ihrem Mann gemeinsam leitete. Wir danken Edeltraud Greil sehr für ihr ehrenamtliches Engagement und werden ihr immer ein ehrendes Gedenken bewahren.