Spielberichte E2-Fußball-Junioren

09.10.2021            E2 Jugend         SG Horgau/Auerbach – TSV Dinkelscherben
Endstand:   1:9

Gleich zu Beginn konnten wir ein wenig überraschend den Führungstreffer durch Adam Hagner nach einer Ecke erzielen und wähnten uns schon auf einem guten Weg, ein ordentliches Spiel gegen einen vermeintlich starken Gegner abzuliefern. Doch kurze Zeit später kam alles anderes – mit drei aufeinander folgenden, identischen Ecke-Kopfball-Toren wurden wir eiskalt erwischt und liefen ab da dem Gegner hinterher, die Unsicherheit ab dem Zeitpunkt war unseren Jungs anzumerken. So war der Pausen-Rückstand mit 1:6 auch auch in der Höhe bislang verdient. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns deutlich steigern und durch Einsatz und Wille die ersten 10 – 15 Minuten ohne weiteren Gegentreffer agieren, jedoch auch ohne nennenswerte Chance nach vorne. Trotz aller Gegenwehr fielen in den letzten 10 Minuten dann noch drei Treffer; alles in allem aber war die zweite Halbzeit deutlich besser, daran sollten wir anknüpfen beim direkten Rückspiel am kommenden Freitag um 17.30 Uhr auf dem Kaiserberg.

15.10.2021            E2 Jugend          TSV Dinkelscherben – SG Horgau/Auerbach

Endstand:   10:0

Leider hat es mit der Revanche zur Niederlage ein Wochenende zuvor gegen den selben Gegner nicht geklappt. Auch bei diesem Spiel war unsere Mannschaft in fast allen Belangen unterlegen, in der ersten Halbzeit aber zumindest kämpferisch auf Augenhöhe – Halbzeitergebnis 6:0 für den TSV. Oft fehlte dann in der zweiten Hälfte ein wenig die Kraft und auch die Konzentration so dass der Gegner mit 4 Toren im zweiten Abschnitt das Ergebnis noch hochschrauben konnte. Unsere Jungs tun sich schwer aber der Teamgeist ist da… und bestimmt bald auch wieder ein Erfolgserlebnis.

(Jörg Fischer)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.