Jugendfußball – Spielberichte E2-Junioren

06.11.2021            E2 Jugend          TSV Stadbergen 3 – SG Horgau/Auerbach 2

Endstand:   3:1

„Wer kämpft kann verlieren – wer nicht kämpft hat schon verloren…“ – mit diesem immer noch gültigen Leitspruch starteten unsere Jungs in das Spiel gegen den haushohen Favoriten aus Stadtbergen. Trotz aller guter Vorsätze konnte man leider die ersten beiden Gegentreffer in den ersten 15 Minuten nicht verhindern. Auch der dritte Gegentreffer war ein wenig glücklich für den Gegner. Aber im Gegensatz zu einigen Spielen vorher verloren unsere Jungs dieses Mal keineswegs Ihr Selbstvertrauen – ganz im Gegenteil. Mit jeder weiteren Minuten des Spiels wurden wir besser und kämpften um jeden Ball und um jeden Meter. Die Belohnung dafür war auch gleich der Anschlusstreffer direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit durch Felix Lonsky. Ab diesem Zeitpunkt war es ein spannendensund mitreißendes Spiel bei dem wir durch einige Chancen dem 2:3 näher waren als der Gegner dem vierten Tor. in der Abwehr kompakt und stabil, nach vorne beweglich und spielfreudig – mit diesen Komponenten konnten wir den Spitzenreiter ärgern und stolz auf die gezeigte Leistung sein, auch wenn es am Ende wieder nicht zu einem Punkt gereicht hat.  

30.10.2021            E2 Jugend          SG Horgau/Auerbach – SV Gessertshausen

Endstand:   0:8

Nach mutigem Start haben wir uns leider in der ersten Halbzeit mit individuellen Fehlern und Unkonzentriertheiten wieder einmal auf die Verliererstraße gebracht; die zweite Halbzeit war deutlich besser und wieder mussten nach einem 0:6 Rückstand nur noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Alles in allem sehnen wir uns die Winterpause herbei und hoffen auf eine ausgeglichenere Gruppe für uns in der zweiten Saisonhälfte im nächsten Frühjahr – zunächst geht es aber noch kommenden Samstag zum ebenfalls starken TSG Stadtbergen ehe dann am letzten Spieltag für dieses Jahr Zuhause der TSV Zusmarshausen erwartet wird.

(Jörg Fischer)

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.