E1-Junioren: Spielbericht vom 04.10.2022

SG Horgau/Auerbach 1 – TSV Neusäß    4:3

(Bericht von Jörg Fischer)

Die Erwartungen an die Mannschaft waren nach der starken Leistung gegen Welden hoch – doch bereits nach den ersten Minuten ging der Gast aus Neusäß durch eine direkte Ecke in Führung. Dies war jedoch der Weckruf für unsere Mannschaft, die daraufhin versuchte das Spiel kämpferisch und spielerisch an sich zu reißen. Einer der zahlreichen und gut vorgetragenen Angriffe schloss Felix Lonsky dann zum 1:1 Ausgleich ab, dies war auch der Halbzeit-Stand. Kurz nach der Halbzeit konnte wiederum Felix Lonsky zur 2:1 Führung treffen. Danach folgten einige sehr schöne Angriffe auf beiden Seiten, die jedoch von den jeweiligen Abwehrreihen unterbunden werden konnten oder die Schüsse knapp übers bzw. am Tor vorbeigingen – hervorzuheben sei hier die starken Leistungen auch der beiden Torhüter. Doch aus der immer stabileren Abwehr heraus konnten wir die Führung durch Felix Lonsky mit seinen Treffern 3 und 4, darunter ebenfalls eine direkt verwandelte Ecke – weiter auf 4:1 ausbauen. Doch das top eingestellte Team aus Neusäß gab nicht auf und kam in den Schlussminuten durch Unachtsamkeiten in unseren Reihen noch zum 2:4 und sogar zum 3:4 Anschlusstreffer. Doch durch einen letzten Kraftakt konnte unsere Mannschaft den verdienten ersten Saisonsieg einfahren. Weiter geht es am kommenden Samstag, 8.10.2022, um 10 Uhr im Heimspiel gegen SV Ottmarshausen/Täfertingen.

Tore:  4 x Felix Lonsky