Spielbericht F2-Junioren vom 08.10.2022

F2 unterliegt Gessertshausen Zuhause 4:6
(Bericht von Michael Peter)

Sehr müde und unkonzentriert wirkten die kleinen Kicker der SG Horgau/Auerbach in der ersten Hälfte. Einzig die Torhüterin Elisa Weininger wirkte in dieser Phase wach und hielt mit einigen guten Aktionen die Heimmannschaft im Rennen. Aus dem nichts gingen die Gastgeber durch Kapitän Mario M. in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Doch wer dachte, dass die SG Horgau /Auerbach nun im Spiel angekommen sei, sah sich getäuscht. Gessertshausen gewann fast alle Zweikämpfe und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Dies war dann in der 8. Minute der Fall. Bis zur Halbzeit lag man verdient mit 1:3 zurück.

In der Halbzeit wurden die kleinen Kicker dann von ihrem Trainerteam geweckt.

Die Jungs auf dem Feld machten es ihrer Torfrau Elisa nach und gingen engagierter zu Werk.

Belohnung war in der 22. Minute der 2:3 Anschlusstreffer. Als die Gäste einen Angriff starten wollten, machten die beiden Abwehrrecken Jakob M. und Jakob V. die Schranken runter und leiteten über Edeltechniker Basti W. den Gegenangriff ein. Dieser Angriff führte zu einer Ecke. Die scharfe Hereingabe vollendete wiederum Capitano Mario M. Nun witterten die Gastgeber Morgenluft. Ein Angriff nach dem Anderen rollte auf das Gästetor zu. Die vielen Zuschauer im fast ausverkauften Rund des Horgauer Nebenplatzes hielt es fast nicht mehr auf ihren Sitzen. Doch als alle schon mit dem Ausgleich rechneten, kam die kalte Dusche für die Hausherren und Gessertshausen stellte bei einen ihrer wenigen Angriffen auf 2:4.

Doch die unerschütterliche Moral der SG-Zwerge zeigte sich wenig später. Patrick F. eroberte auf Höhe der Mittellinie den Ball, tanzte seinen Gegenspieler aus und steckte den Ball auf Mittelstürmer Leopold P. Dieser schüttelte im Laufduell seinen Gegenspieler ab und legte die Kugel zum 3:4 in die Maschen. Doch kurze Zeit wieder der Dämpfer. Als die Hausherren alles nach vorne warfen, kamen die Gäste zum 3:5. Elisa parierte den ersten Schuss noch in bester Sepp-Meier-Manier, doch im Nachschuss war auch Elisa machtlos.

Aber die SG-Jungs steckten nicht auf. Umut P. tankte sich durchs Mittelfeld und bediente mustergültig den mitgelaufenen Joshua S., der einen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und vom nächsten Gegenspieler nur mit Hilfe eines Fouls gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß trat der Abteilungsleiter für Standards Leopold P auf Kopfballungeheuer Jakob V. Doch ehe dieser an den Ball kam stoppte ein Gästespieler den Ball per Hand.

Den fälligen Elfmeter hämmerte Leopold P. humorlos unters Dach zum 4:5

Doch leider wurden die Mühen nicht belohnt. Mit dem Schlusspfiff kamen die Gäste nochmal vors Tor und konnten so den Endstand zum 4:6 herstellen.

Doch die Moral der SG-Kicker beeindruckte die Fans und so wurden bereits nach Schlusspfiff einige Karten für das nächste Heimspiel am 22.10.22 gegen die SpVgg Langenneufnach verkauft.

Ein Kommentar zu “Spielbericht F2-Junioren vom 08.10.2022

1. So ein toller Spielbericht!!
    Beim Lesen war ich fast live beim Match dabei…
    Vielen Dank und den kleinen Kickern vom FC viele weitere tolle Spiele!
    Go, Elisa, GO!!!!!