Spielbericht E1-Junioren vom 12.11.2022

SG Ottmarshausen/Täfertingen – SG Horgau/Auerbach 1    Ergebnis: 1:3
(Von Jörg Fischer)

Nach zwei Niederlagen in der Ferne, einmal beim ungeschlagenen Spitzenreiter aus Welden und einmal beim TSV Neusäß (beide Partien waren nicht weiter erwähnenswert) ging es diesmal zum letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause zur SG Ottmarshausen/Täfertingen. Die Partie beim direkten Tabellennachbarn ging bei optimalen Fußball-Bedingungen sofort richtig los und in der 7. Minute konnte unser Team nach einem gelungenen Spielzug den 0:1 Führungstreffer erzielen, Torschütze: Felix Lonsky. Es folgte ein teilweise offener Schlagabtausch, die Angriffe gingen hin und her. Unsere Abwehr stand jedoch dicht und versuchte dem Druck standzuhalten während vorne ein paar Mal das letzte Quentchen Glück auch fehlte. In der 16. Minute traf dann der Gegner zum nicht ganz unverdienten Ausgleich. Doch unsere Jungs waren an diesem Tag voll da, unbeirrt wurde gekämpft und versucht mit spielerischen Mitteln vor das gegnerische Tor zu kommen. Einer dieser tollen Spielzüge aus einem überlegten Abstoß heraus führte dann in der 21. Minute zur verdienten 1:2 Führung, wiederum durch Felix Lonsky. Nach dem Pausentee das gleiche Bild – ein flottes und spannendes Spiel mit Vorteilen für unser Team. Aus einer immer sicherer agierenden Abwehr wurde weiter ein toller Fußball geboten. Als nach einem etwas harten Einsteigen der Schiedsrichter zu Gunsten unseres Teams auf den Punkt zeigte verwandelte Felix Lonsky diesen Elfmeter cool und überlegt und erzielte damit seinen dritten Treffer an diesem Tag. Insgesamt war es am Ende ein verdienter Sieg unseres Teams welches über weite Strecken die bessere und clevere Mannschaft war und in allen Belangen eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung zeigte. Anschließend ging es dann noch zum letzten Heimspiel des FCA in die WWK Arena, allerdings war diese Partie bei weitem nicht so attraktiv wie das Spiel unserer Jungs heute. Am kommenden Samstag, 19.11., erwarten wir dann zum letzten (Heim)Spiel in dieser Vorrunde die DJK West 2 – Spielbegin ist um 10 Uhr.

Tore:  3 x Felix Lonsky