Rückblick Halle – Lotto-Bayern-Cup Herren 2022

Liebe Fußballfreunde,

mit dem Lotto Bayern Cup kurz vor dem Jahreswechsel endete die eigentlich erfolgreiche Hallensaison unserer Senioren mit einem unglücklichen letzten Turnier. Bereits nach der Vorrunde musste man die Heimreise antreten und bekleckerte sich spielerisch nicht unbedingt mit Ruhm. Im ersten Spiel gegen die Reserve des Türkspor Augsburg reichte den Städtlern ein Tor zum Sieg. Gegen den ASV Hiltenfingen brachte man den Ball dann trotz zahlreichster Chancen wieder nicht im gegnerischen Tor unter und so blieb es beim torlosen Remis. Nach dieser mageren Ausbeute half letztlich auch der souveräne 3 zu 0 Sieg gegen den emotionalen Alaba Augsburg nichts mehr und man schied aus. Nichts desto trotz war die diesjährige Hallensaison eine positive. Während sich einerseits kein Spieler verletzte, zeigte man andererseits teils ansehnliche Leistungen auf dem Parkett und kam so weit, wie noch nie zuvor (was fairerweise auch am immer kleiner werdenden Teilnehmerfeld liegt) Damit beginnt nun auch offiziell die fünfwöchige Vorbereitung auf die Rückrunde, in welche man selbstverständlich den positiven Eindruck aus Hallenrunde sowie der Hinrunde mitnehmen möchte. Highlight der Vorbereitung wird auch dieses Jahr wieder das obligatorische, einwöchige Trainingslager sein. Fast schon zur Tradition geworden unter Trainer Stroh wird man sich im türkischen Lara in der Nähe von Antalya eine Woche lang bei zwei Trainingseinheiten täglich den letzten Feinschliff holen.

Zu den in der Vorbereitung zudem anstehenden Testspielen freuen wir uns natürlich, Sie möglichst zahlreich begrüßen zu dürfen.