Tennis – Wintersaison & Ausblick

Die Tennissaison befindet sich trotz der gesperrten Sandplätze nicht im Winterschlaf. Bei schönem Wetter kann auf unseren beiden Allwetterplätzen die gelbe Filzkugel fliegen sehen. Es findet aber auch indoor regelmäßig Training statt: Jeden Freitag und Samstag üben unsere Jüngsten in den Horgauer Sporthallen, daneben sind über 20 Kids in der Tennishalle Welden aktiv.

Während die Damen mit dem Punktspielbetrieb bis zum Sommer warten müssen, spielen zwei Männermannschaften in der Halle um Siege und Punkte. Die Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Baptist Michale hat nach fünf Spielen zwei Siege eingefahren. Mit dem noch ausstehenden Match gegen den Tabellennachbarn aus Adelsried kann man noch in der Tabelle einen Platz gut machen. Die Herren 40-Mannschaft um den Mannschaftsführer Reinhold Berger steht nach drei Siegen aus vier Spielen auf einem starken dritten Platz, jedoch duelliert man sich im März und April noch mit den beiden vor ihnen liegenden Teams. Für den Sommer sind im Rothtal elf Mannschaften gemeldet. Den steten Mitgliederzuwachs gerade im Nachwuchsbereich wird durch eine weitere Mannschaftsmeldung Rechnung getragen, sodass neben den bisher bestehenden Teams der U9, U12 und U15 nun auch eine U10 Konkurrenz um Siege spielt. Bei den Erwachsenen werden folgende Teams ins Rennen geschickt: Damen 1, Damen 2 (4-er Mannschaft, neu), Herren 1, Herren 2, Herren 40, Herren 40 2 (4er-Mannschaft) sowie unsere H65-Senioren. Die Punktrunde beginnt im Mai und dauert bis Mitte Juli.

Ein Highlight für alle aktiven Tennisfreunde der TeG Rothtal steht im April auf dem Programm: Wie letztes Jahr fahren gut zwei Dutzend Frauen und Männer nach Tramin und Neumarkt in Südtirol, um sich dort im viertätigen Trainingslager auf die neue Saison vorzubereiten.

In die dritte Phase gehen unsere Anfänger, die mittels des Konzepts „Fast Learning“ nicht nur die Technik beim Tennis erlernten, sondern vor allem Spaß haben und sich neue Freundschaften entwickelten. Hast auch du Lust, neu mit Tennisspielen anzufangen? Bei genügend Nachfrage können wir auch dieses Jahr wieder mit einem neuen Fast-Learning-Kurs beginnen.

Die Tennisplätze werden wohl Ende April wieder geöffnet. Bis dahin wünsche ich allen Aktiven eine verletzungsfreie und erfolgreiche Vorbereitung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert