Kegelturnier der Abteilungen

Drei Jahre mußten die Hobbykegler der Abteilungen warten bis das Jubiläumsturnier ausgetragen werden konnte. Corona-bedingt fiel es in den Jahren 2021 und 2022 aus. Mit großen Spaß waren die vier Mannschaften bei der Sache. Dabei konnte das Team der Damengymnastik den ersten Titel einfahren. Eine sehr glückliche Mannschaftsführerin Renate Singer nahm von Jürgen Tögel den Siegerpokal entgegen. Das war so etwas wie ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Feierte sie doch ein paar Tage später bereits ihren 85. Geburtstag. Trotz des Alters erreichte sie selbst bei den 50 Schub (25 auf die Vollen und 25 Abräumen) hervorragende 187 Holz und landete in der Einzelwertung hinter Brigitte Wieland (192 Holz) auf Platz 2. Eine Randnotiz Wert ist, dass Brigitte sich diesmal auch gegen ihren Mann Peter (179 Holz) durchsetzen konnte. Bei den Herren gab es mit Robert Käsmayr einen Überraschungssieger. Erstmals beim Kegelturnier angetreten, erreichte er unter dem großen Applaus der Teilnehmer 217 Holz und dabei überragende 76 Holz beim Abräumen. Eigentlich wären die besten Einzelkegler*innen Helmut Zeller mit unglaublichen 257 Holz und seine Frau Barbara Zeller (227 Holz) gewesen, die normalerweise bei den Stierkeglern in der Punkterunde antreten. Allerdings vervollständigten beide die Damengymnastik-Mannschaft, die durch kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle sonst dezimiert hätte antreten müssen. Sie trugen maßgeblich zum Endergebnis von 1201 Holz bei. Den zweiten Platz in der Mannschaftswertung belegte das gemeinsame Team Vorstandschaft und Tennisabteilung mit 1161 Holz vor dem Seriensieger, der Skiabteilung mit 1130 Holz und der Fußballabteilung mit 1028 Holz. Bei einzelnen Kickern merkte man deutlich, dass sie sich auf dem grünen Rasen deutlich wohler fühlen als auf der Kegelbahn. Das Abteilungskegelturnier war ein sehr schöner Anlass sich nach der Corona-Zwangspause wieder mal zu treffen und gemeinsam einen Wettkampf zu bestreiten.

Hier die Ergebnisliste des Abteilungskegelns im Detail:
Ergebnisliste 2023