Zusätzliche F-Junioren-Mannschaft ab 03.05.2023

Um die aktuell positiven Kinderzahlen in der G-Jugend und in der F2-Jugend besser zu betreuen, beginnt Dominik Steinle mit seinem Nachwuchstrainerteam Noah Hagner und Benjamin Hildensperger ab Anfang Mai mit der Betreuung unserer kleinen Kicker an. Dominik wird mit seinem Team Kinder die in der G-Jugend bei Gitti Wieland und Hambo Hampp aktiv sind sowie einen Teil der Kinder aus der F2-Jugend (Michael Peter und Simon Vogel) übernehmen, um hier zu entlasten und vor allem um alle Kinder für den Fußballsport weiterhin zu begeistern und Ihnen die nächsten Schritte bei viel Spaß beizubringen. Dominik trainiert nebenbei noch die zweite Herrenmannschaft des TSV Zusmarshausen und war vorher lange Jahre schon bei uns beim Jugendfußball als Trainer aktiv und steigt mit seinem Sohn nun wieder ein. Seine selbst gewählten Co-Trainer sind aktive Jugendfußballer in der B-Jugend und wir freuen uns, dass Noah (der nach seinem sportlich höherklassigen Ausflug nach Gundelfingen zu Beginn der Rückrunde wieder zu uns zurückgekehrt ist) und Benni, dessen Papa Thomas mittlerweile seit vielen Jahren in der D-C- und nun B-Jugend unserer SG aktiv ist) sich bereiterklärt haben, diese neue Aufgabe zu übernehmen und auch zu lernen. Eigentlich war der Schritt erst in der kommenden Saison geplant, jedoch die äußerst positiven Kinderzahlen beim Minifußball zwingen schon fast die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft zum Handeln. Umso erfreulich, dass das Trainerteam bereits ab nächstem Monat einmal wöchentlich mittwochs von 16.30 – 17.30 Uhr auf dem Horgauer Nebenfeld betreut.

Vor allem auch die Kids mit der ab der Saison 2024/2025 verpflichtenden Spielform Fußball 3 (vormals Funino) den Minifußball beim Spiel auf vier kleine Tore näherbringen zu können.

Die Jugendleitung bedankt sich recht herzlich bei Dominik, Noah und Benni die jetzt schon ein altersgerechtes Jugendtraining für unsere kleinen Fußballer anbieten wollen. Für Rückfragen und Interesse stehen wir gerne zur Verfügung. Für die neue Saison (ab September) suchen wir des Weiteren Betreuer(innen) für die F-Junioren, wenn sich vielleicht auch aus dem Elternkreis jemand angesprochen fühlt, bitte gerne um Kontaktaufnahme.