A-Junioren der SG Landkreispokalsieger 2023

Die A-Junioren der Spielgemeinschaft Dinkelscherben/Auerbach/Horgau erreichten durch einen 2:0-Sieg vor 150 anfeuernden Fans und Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Königsbrunn gegen den FC Königsbrunn den Titel des Landkreispokalsiegers 2023!

Wie auch im Vorjahr durch die B-Jugend konnten sich teilweise die gleichen Akteure wieder durchsetzen und den Pokal nach Hause holen!
Unser Glückwunsch gilt dem Team um die Trainer Thomas Wagner, David Schmuttermair, Andi Vogg und Claus Basilauskas!
In einer typischen und teilweise ruppigen Pokalpartie entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe, wobei sich unsere Mannschaft die besseren Torchancen erarbeiten konnte.
So war es Samuel Seibold, der in der 13. Spielminute die SG in Führung bringen konnte. Nach einigen Tormöglichkeiten flachte die Partie bis zur zweiten Spielhälfte etwas ab und man agierte kontrolliert aus der Defensive. Danach übernahmen die Königsbrunner etwas das Spielgeschehen, ohne jedoch groß überzeugen zu können.
Nach insgesamt sechs gelben Karten, die Schiedsrichter Stober verteilte folgte der unrühmliche Höhepunkt der Partie: Ein Königsbrunner Spieler kam an der Seitenauslinie vom Spielfeld etwas in die Zuschauer ab und provozierte einen Gästezuschauer, so dass es im Anschluss zu Rudelbildungen und Handgemengen zwischen Spielern, Betreuern und einigen Zuschauern kam, die durch einschreitende Betreuer, Jugendleiter und zusätzlich herbeigerufenen Ordnern nur schwer und nach einigen Minuten unterbunden werden konnten.
In der Nachspielzeit aufgrund der Unterbrechung konnte dann Jonas Bäurle per Strafstoß die Luft etwas aus der hitzigen Atmosphäre nehmen und sorgte mit dem 2:0 für den umjubelten Titel der Spielgemeinschaft Dinkelscherben/Auerbach und Horgau.

Das Siegerbild zeigt die Mannschaft um Kapitän Philipp Hildensperger (hinten von links), Peter Basilauskas, Michael Schäffer, Korbinian Erdt, Niklas Finkel, Stefan Gruber, David Schulz, Maxi Stadler, Roland Ammann, Jonas Lüftner und Philipp Vogg. Daneben die beiden Trainerassistenten Claus Basilauskas und David Schmuttermair sowie Sven Motschull, verantwortlicher Juniorenspielleiter des BFV. Vorne von links die Spieler: Samuel Seibold, David Hampp, Torhüter Philipp Schack, Benni Hildensperger, Jonas Bäurle und Tim Hitzler und Trainer Thomas Wagner.
Auf unserem Bild fehlt Co-Trainer Andreas Vogg