Damengymnastik – 90. Geburtstag von Josefine „Finni“ Fischer

Die reguläre Gymnastikstunde der Damen des FC Horgau am Dienstagvormittag fand aus besonderem Anlaß nicht in der Rothtalhalle statt. Die Gymnastikdamen trafen sich zum Frühstück im Flair-Hotel Platzer. Eingeladen dazu hatte das älteste aktive Mitglied Josefine Fischer aus Horgauergreut. Sie konnte am 6. Mai ihren 90. Geburtstag feiern. Die Jubilarin wünschte sich keine Geschenke, sondern eine Spende an das Seniorenzentrum Dinkelscherben-Zusmarshausen.

In fröhlicher Runde feierten 30 Gymnastikdamen mit ihrer „Finni“, die für sie ein Vorbild an Fitness und Beweglichkeit ist. Die wöchentliche Gymnastikstunde ist ihr sehr wichtig, seit über 44 Jahren kommt sie zuverlässig jeden Dienstag zum Sport. Bis vor wenigen Jahren radelte die stets positiv denkende Jubilarin, jetzt wird sie von einer Mitturnerin dankeswerter Weise im Auto mitgenommen. Abteilungsleiterin Renate Singer und Übungsleiterin Brigitte Hemm bedankten sich für die treue Mitgliedschaft beim FC Horgau und wünschten ihr das Allerbeste, sprich noch viele gemeinsame Gymnastikstunden in der vertrauten Gemeinschaft.