Ballzauber beim Sommerturnier am 22.07.2023 für Bambini-, E-, D-, und C-, Mädchen und F-Junioren

Eine schöne und erfolgreiche Saison geht langsam zu Ende. Erfolgreich nicht rein im Sinne von Toren, Siegen und Platzierungen. Erfolgreich, weil unsere Bemühungen den Mädchenfußball, nach längerer Talfahrt, wieder zu etablieren, Früchte tragen! So jagen zurzeit etwa 50 Mädchen im Alter zwischen 4 und 13 Jahren begeistert dem Ball nach und trainieren zwei Mal pro Woche. Mit den E,- D,- und C-Juniorinnen nahmen in der vergangen Saison 3 Mädchenmannschaften am Spielbetrieb teil. Die Bambini-Mädchen bestritten einige Testspiele. Zwei Hallenturniere für die Bambinis und die E-Juniorinnen konnten im Winter mit großer positiver Resonanz organisiert werden. Zum Saisonschluss haben wir noch ein Highlight zu bieten. Am 22.07.2023 hat die Mädchenfußabteilung ein großes Sommerturnier für Bambini-, E-, D- und C-Juniorinnen sowie für die F2 – Junioren organisiert. Hier können sich Fans und Freunde des Mädchenfußballs an vielen tollen Begegnungen erfreuen und auch Skeptiker des Mädchenfußballs sind herzlich eingeladen sich davon zu überzeugen, dass auch Mädchen in der Lage sind schönen Fußball zu spielen.

Los geht’s um 9:30 Uhr mit den F2-Junioren auf dem Nebenfeld der SpVgg Auerbach Streitheim gespielt wird in 2 Gruppen a 5 Mannschaften.

Gruppe 1: SG Horgau/Streitheim 1, VR Jettingen, TSV Neusäß, TSV Schwabmünchen,

SV Roggden

Gruppe 2: SG Horgau/Streitheim 2, SSV Anhausen, SG Heretsried/Emmersacker

FC Stätzling, TSV Welden

Um 10:00 steigen die E- Juniorinnen auf dem Hauptfeld in das Turnier ein. Auch hier wird mit 2 Gruppen a 5 Mannschaften gespielt.

Gruppe 1: FC Horgau, GW Baiershofen, SV Erlingen 2, SV Thierhaupten, SSV Anhausen

Gruppe 2: SV Erlingen 1, SV Grasheim, TSV Diedorf, TSV Schwaben A., TSV- Schwabhausen

Beginn des Minifußballturniers der Bambinis auf dem Hauptfeld ist um 10:30 Uhr. Hier treten an: FC Horgau Mädchen 1, FC Horgau Mädchen 2, SG Horgau/Auerbach Jungs 1, SG Horgau/Auerbach Jungs 2, SG Horgau/Auerbach Jungs 3.

Weiter geht es um 14:00 Uhr mit den D-Juniorinnen. Hier treffen die Klee- blättlerinnen auf TSV Diedorf, JFG Lech-Schmutter, JFG-Weilachtal, TSV Ustersbach, SSV Anhausen

Ebenfalls um 14:00 Uhr starten unsere C-Juniorinnen in Ihr Turnier mit folgenden Mannschaften:  FC Horgau, GW Baiershofen, TSV Bissingen, SV Grasheim.

Das Trainerteam des FC Horgau würde sich sehr über zahlreiche Gäste zu Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränken freuen und unsere jugendlichen Spielerinnen
und Spieler anfeuern!