Herrenfußball – Der Ball in der Bezirksliga rollt wieder..

Liebe Fußballfreunde,

der Ball rollt wieder in der Bezirksliga Schwaben Nord und das mittlerweile auch mit Erfolg. Nach einem punktlosen Saisonstart, aber guter Leistung, hat unsere erste Mannschaft nun auch die ersten Punkte auf dem Konto.

Gegen eine im Vergleich zum Vorjahr stark verbesserte Rainer Reserve zeigte man zum Saisonauftakt eine gute Leistung. Zwar kam die Heimmannschaft durch ihre namhafte Offensive immer wieder zu Torchancen, doch auch unser FC Ho musste sich nicht verstecken. Leider wussten an diesem Tag die Rainer ihre Chancen besser zu nutzen und kamen dank eines Abstaubers nach Ecke zum einzigen Treffer des Tages. Die Schlussoffensive unserer Kleeblätter wurde nicht mehr belohnt und dennoch lassen sich aus der Niederlage wichtige Erkenntnisse ziehen. Man ist körperlich und fußballerisch auch in diesem Jahr wieder voll auf der Höhe, um in Schwabens höchster Spielklasse mitzuhalten.

Diese Erkenntnisse bestätigten sich auch eine Woche später als mit dem Landesligaabsteiger aus Hollenbach der nächste Hochkaräter ins Rothtal kam. Zu Beginn war der Gast noch die deutlich aktivere Mannschaft, erspielte sich einige Chancen und ging verdient in Führung. Mit dem Seitenwechsel drehte sich jedoch das Spiel. Unsere Elf war absolut dominant, schnürte die Gäste in deren Hälfte ein und auch wenn oft noch der bekannte letzte Pass zu wünschen übrig ließ, kam man durch Philipp Meitinger in der 75 Minute zum verdienten Ausgleich.

Eben jener Philipp Meitinger, dessen Spitzname seit seinem Debüt für das Kleeblatt „Neuburg“ ist, sollte auch beim Gastspiel gegen jenen VfR Neuburg seinem Namen alle Ehre machen. Nach holprigen Anfangsminuten kontrollierte man den letztjährigen Landesligaabsteiger und Philipp Meitinger staubte nach 15 Minuten zur Führung ab. Nach mehreren vergebenen, guten Chancen die Führung auszubauen, kam die Heimelf aufgrund einer Unachtsamkeit in der Horgauer Defensive zum etwas schmeichelhaften Ausgleich. Der Ausgleich jedoch beflügelte die Mannschaft und gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit kam unsere Elf teils nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Ein in der 70. Minute schön gespielter Konter über die linke Seite fand Severin Blochum und dieser bediente „Mr. Neuburg“ Philipp Meitinger mustergültig, so dass dieser zum viel umjubelten Matchwinner avancierte.

Nach dem namhaften Auftaktprogramm geht es auch ebenso weiter. Der letztjährige Landesligist aus Gersthofen ist zu Gast im Rothtal, dann spielt unsere Elf in Meitingen, ehe Aufsteiger Griesbeckerzell samt ehemaligem Bayernliga-Torschützenkönig zu uns ins Rothtal kommt. Doch trotz großer Namen, hat unsere Elf in der Vergangenheit und nun auch in dieser Saison gezeigt, dass wenn man sich auf die Grundtugenden besinnt, als Einheit auftritt und ein jeder sein Herz auf dem Rasen lässt, das „gallische Dorf aus Horgau“ nur schwer zu schlagen ist. Und genau daran gilt es nun anzuknüpfen!

Auch unsere zweite Mannschaft darf nun endlich in die Saison starten. Während ein Teil der Mannschaft bereits vorbildlich seit Beginn der Vorbereitung am Ball ist, gilt es jetzt auch für die Verbleibenden sich noch den letzten Feinschliff abzuholen, um dann in einer starken A-Klasse Nordwest auf Punktejagd zu gehen. Gerade nach dem etwas trägen Ende der letzten Saison freuen sich alle Mannen um Trainer Daniel Feistle darauf wieder voll anzugreifen.

Zu den bevorstehenden Spielen begrüßen wir Sie recht herzlich auf der Sportanlage Rothtal und freuen uns über Ihre zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Lassen Sie uns gemeinsam die nächsten Punkte einfahren und feiern!