TeG Rothtal-Vereinsmeisterschaften

Am Mittwoch, 04.10.2023 fanden die beiden Tennis-Finalspiele der TeG Rothtal bei den Herren und Damen statt.

Die vier Finalisten waren keine Neulinge, die gleichen Paarungen fanden auch schon im vergangenen Jahr statt.

Bei den Herren wollte Dieter Donderer seinen Titel verteidigen, war jedoch in diesem Spiel dem druckvoll spielenden Fabian Tögel unterlegen. 6:4 6:3 stand es am Ende für Fabian, der sich somit für die knappe Niederlage im letzten Jahr revanchieren konnte.

Bei den Damen verlief der erste Satz sehr eng, Louisa Tögel konnte ein 1:4 aufholen, unterlag dann jedoch im Tiebreak. Der zweite Satz scheint mit 6:1 zugunsten von Marion Wagner sehr deutlich gewesen zu sein, täuscht aber über zahlreiche lange Bachwechsel und viele Spiele über Einstand hinweg. Mit diesem Sieg konnte sich Marion schon den dritten Sieg der Damenkonkurrenz in Serie erkämpfen.