Das Jahr ist gerade einmal zwei Wochen alt und fußballerisch war bei den E-Mädels schon so einiges geboten.
Noch in den Winterferien traten sie zu einem Freundschaftsspiel in der Halle gegen die Mädels von Dinkelscherben an.
Dieses Aufeinandertreffen bestand aus einem Hin- und Rückspiel im Rahmen des Hallenturniers unserer C-Mädchen in Dinkelscherben.
Man kann nur sagen: ein sehr gelungener Auftritt. In beiden Spielen haben unsere E-Mädels mit ihrer Leistung überzeugt und konnten zwei Siege einfahren.
Bereits zwei Tage danach stand ein Turnier in Biberbach an. Auch hier haben sich die Mädels erstklassig präsentiert.
Im Wettstreit um die besten Platzierungen gegen den SC Biberbach, den SV Erlingen, den SV Mering und den SSV Anhausen erreichten unsere E-Mädels den zweiten Platz.
Was für ein toller Erfolg!
Und weil die Mädels gerade so im Flow sind, haben sie eine Woche später beim Turnier in Mering wieder alles gegeben und sich mit Erfolg belohnt.
In diesem Turnier galt es gegen die Teams vom TSV Schwaben Augsburg, dem FC Auerbach-Stetten, dem SV Mering, dem SV Stoffen/Lengenfelden und der SG Birkland/Reichling/Rott/Wessobrunn zu bestehen.
Durch große Spielfreude, großen Teamgeist und große Leistungsbereitschaft der Mädels konnten sie sich in eine perfekte Ausgangssituation für das letzte Spiel des Turniers gegen den FC Auerbach-Stetten bringen. Dieses Endspiel sollte über die 2.- oder 3.-Platzierung der Teilnehmer entscheiden. Am Ende entschied in dieser spannenden Begegnung der FC Auerbach-Stetten die Partie für sich.
Doch unsere E-Mädels können sich mit großem Stolz über den 3. Platz freuen!
Nun freuen wir uns auf den 10. Februar, wo wir in unserer Rothtalhalle selbst ein E-Mädchen-Turnier austragen werden.
Felicia Bernhard