Herrenfußball: Rückblick Vorbereitung mit Trainingslager / Spende durch Allianz Harald Mayer

Liebe Fußballfreunde,

wir begrüßen Sie recht herzlich zur kalendarischen Rückrunde der Saison 2023/24.

Auf eine gewohnt „abwechslungsreiche“ Vorbereitung können unsere beiden Seniorenmannschaften zurückblicken. Während auf der einen Seite die Trainingsbedingungen trotz einer Wintervorbereitung gut waren und die Trainings intensiv & erfolgreich waren, ließen auf der anderen Seite die Trainingsbeteiligung in der Tiefe des Kaders sowie die Testspiele mal wieder zu wünschen übrig.

In den ersten beiden Testspielen vor dem Trainingslager setzte es gegen den TSV Zusmarshausen eine deutliche 0 zu 4 Niederlage, wohingegen die 2 zu 3 Niederlage gegen den Tabellenletzten der Kreisliga aus Anhausen zwar knapper war, jedoch nach wie vor weit hinter den Ansprüchen unseres FC Horgaus liegt. Dennoch sollte man wie jedes Jahr diese Ergebnisse nicht überbewerten. Der Fokus der Trainer Schmid & Stroh lag auf intensiven Einheiten, einem mutigen Spiel sowie dem Grundlagentraining für die Woche in der Türkei.

In der Türkei fanden die mitgereisten Spieler dann wieder hervorragende Trainingsbedingungen gepaart mit einer optimalen Basis für das wichtige Teambuilding. Im Testspiel vor Ort gegen den schweizerischen TSV Weinfelden trugen die Einheiten bereits erste Früchte und bei windigen Bedingungen erspielte man sich ein 2 zu 2 Unentschieden. Nach der Rückkehr stand dann der Härtetest gegen den TSV Dinkelscherben an. Auch in diesem Spiel waren es keineswegs überzeugende 90 Minuten, teilweise ganz im Gegenteil, und dennoch waren insbesondere die 20 Minuten nach dem Seitenwechsel ein Fingerzeig, was bei unserer Elf möglich sein kann. Diese Erkenntnis, gepaart mit dem 2 zu 1 Testspielsieg, weisen den richtigen Weg.

Nun stehen direkt zu Beginn wegweisende Partien gegen Tabellennachbarn bzw. Gegner aus der unteren Tabellenregion bevor und so gilt es möglichst zahlreich zu punkten und sich aller Abstiegssorgen frühzeitig zu entledigen.
Zu den bevorstehenden Spielen freuen wir uns über Ihre zahlreiche & lautstarke Unterstützung.

Seniorenmannschaften bedanken sich bei Allianz Harald Mayer

Pünktlich zum Trainingslager trafen dann auch die neuen Ausgehanzüge der Seniorenmannschaften ein, für deren Sponsoring sich die Seniorenmannschaften herzlich bei Allianz Harald Mayer bedanken!