Herrenfußball – Rückblick auf die ersten Partien

Liebe Fußballfreunde,

der Start in die Rückrunde ist erfolgt und beide Seniorenmannschaften können mit gemischten Gefühlen auf die bisherigen Spiele zurückblicken.

Der Auftakt der ersten Mannschaft war noch durchaus verheißungsvoll. In einem kämpferisch guten Spiel konnte man Meitingen im Derby mit 1 zu 0 niederringen (Tor: Reitmeier). Eine Woche später zeigte man bei widrigen Bedingungen in Griesbeckerszell eine sehr fahrige Leistung und konnte letztlich mit dem 1 zu 1 Unentschieden noch sehr glücklich sein (Tor: Samouwel). In das Spiel am Gründonnerstag gegen Gundelfingen II ging man dann mit einer ähnlichen Leistung, welche gerade in der ersten Hälfte teils desolat war und verlor verdient mit 0 zu 1. Das miserable Osterwochenende vervollständigen sollte dann das Spiel beim Tabellenletzten in Holzkirchen. Bei windigen Bedingungen kam man erst nicht in Tritt, nutzte dann die Chancen nicht und kassierte drei Gegentreffer, was letztlich zu einer nicht unverdienten 0 zu 3 Niederlage führte.

Die zweite Mannschaft hätte bei ihren Spielen, ähnlich wie die erste Mannschaft, ebenfalls durchaus mehr rausholen können. Sie startete mit einem 2 zu 2 gegen den SV Wörleschwang (Tore: Umar, Petzold) gefolgt von Niederlagen gegen Ellgau (2:1 -Tor: Martinek) und Lützelburg (0:1), ehe beim umkämpften Derby in Zusmarshausen ein 0 zu 0 Unentschieden heraussprang.

Für beide Mannschaften muss nun die Devise lauten, den nicht zufriedenstellenden Start in die Runde zu vergessen, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen und noch möglichst viele Zähler einzufahren. Zu den bevorstehenden Spielen freuen wir uns Sie zahlreich und lautstark begrüßen zu dürfen!