Jugendfußball – Vorbereitungen zum Saisonstart am 12./13. April

Beim Jugendfußball laufen gerade die Vorbereitungen für die Frühjahrsrunde, die neuen Spielpläne unserer Junioren wurden über Ostern nun festgezurrt. Bis auf die D-Junioren, die bis Pfingsten aufgrund des vom BFV ausgerufenen „EM-Wettbewerb“ mit dem „normalen“ Spielbetrieb bereits fertig sind und dann diesen Wettbewerb oder Eigen-Organisierte Spiele (wie wir es machen werden) bis zum Saisonende im Juni spielen, haben alle Mannschaften keine Aufstiegsmöglichkeit, dies ist dann wieder zur neuen Saison ab September möglich. Einzige Ausnahme sind die B1-Junioren unserer SG mit Dinkelscherben, die in die BOL-Aufstiegsrunde starten und dort versuchen werden, aufzusteigen! Wenngleich es eine holprige März-Vorbereitung – bedingt durch die regenbedingten Platzsperren auf den Nebenfeldern war, hoffen wir, dass alle unsere Teams dennoch eine ausreichende Vorbereitung absolvieren konnten. Eingeteilt wurden unsere Teams zum Beispiel die C- und D-Junioren diesmal häufig in den nördlichen Bereich (auch bedingt durch die guten Vorleistungen) in Richtung Thierhaupten oder sogar in das Neuburger Gebiet, sicherlich mal etwas anderes als sonst.

Auch die Minifußballer aus der F2- und F3-Jugend haben bedingt durch die Wahl des gemischten 3er und 5er Fußball (kleine- und größere Tore mit drei oder fünf Spielern) Fahrten mit bis zu 40 Kilometer einfach zu absolvieren, was natürlich für die F-Jugend auch nicht gerade wenig ist.

F-Junioren Minifußball-Festival am 27.04. auf der Sportanlage

Apropos F-Junioren/Minifußball: Das „Festival“ auf unserer Sportanlage vor dem Erscheinen des nächsten Kleeblatts stattfindet, erfolgt hier gleich der Hinweis: Die F2- und F3 sowie die F-Mädchen spielen ihr Turnier am Samstag, 27.04.24 um 09.30 / 11.00 / 13.00 Uhr auf dem Hauptfeld. Hier werden wir wieder viele Kinder auf der Anlage haben, die auf die vier kleinen Minitore, verteilt auf acht Minifelder auf dem Hauptfeld dem runden Ball nachjagen.

Noch ist es hier im Frühjahr nochmal eine Pilotliga, jedoch zum Start der nächsten

Saison 24/25 wird es im Bereich der G-/F- und E-Jugend -mit wenigen Ausnahmen- nur noch solche Spielformen geben.

Achtelfinal-Pokalrunden im Landkreispokal am 23./24.04.24

Die Partien im Pokal stehen nun auch fest. Diese finden unter der Woche am Dienstag und Mittwoch statt, hierbei bitten wir die trainierenden Mannschaften um Beachtung:

Di, 23.04.24, 18.00 Uhr – SG Horgau/Auerbach – TSV Meitingen – D-Junioren

Di, 23.04.24, 19.00 Uhr – JFG Lech/Schmutter-SG Dinkel/Ho/Au. – B-Junioren

Mi, 24.04.24, 18.30 Uhr – SG Auerbach/Horgau – SG SSV Bobingen – C-Junioren

Mi, 24.04.24,19.00 Uhr – SG Ustersbach – SG Dinkel/Au/Ho. – A-Junioren

Wir wünschen nun allen Mannschaften eine verletzungsfreie Frühjahrsrunde verbunden mit viel Erfolg und Spaß sowie gutes Miteinander im Team!

Ein gutes Team funktioniert nur mit dem Dazutun aller Spieler, hier möchte ich vor allem unsere A-Jugendspieler ansprechen, denn Fußball ist nun einmal Mannschaftssport!!

Gratulation zur bestandenen Basis-Coach-Prüfung

Auf dem langen Weg zum Trainerschein C Kinder und Jugend haben unsere Nachwuchstrainer Benjamin Hildensperger, Simon Vogel und Steffen Niederreiner das erste Zwischenziel, mit dem DFB-Basis-Coach im März die Grundlage für die weitere Ausbildung gelegt. Hierfür und für den ganzen ehrenamtlichen zeitlichen Aufwand herzlichen Dank und Glückwunsch!