Die Tennissaison begann mit etwas Verzögerung, denn der geplante Tennistag für den Nachwuchs sowie die Saisoneröffnung fielen am 20. April dem regnerischen Wetter zum Opfer. Eine Woche später strahlte jedoch die Sonne und die gut zwei Duzend Begeisterte starteten in die Saison 2024 mit einem Trainingswochenende. Während man bei Trainer Christian Weis unter Volldampf an seiner Technik arbeiten konnte, wurden auf den anderen Plätzen Einzel und Doppel gespielt oder man erholte sich am Tennisheim. Vielen Dank an Diana Ruck für eine hervorragende Organisation dieser zwei schönen Tage.
Am 28. April wagten sich vier Kids unserer TeG nach Neusäß, um sich dort mit der Creme de la Creme des überregionalen Nachwuchses zu messen. In der U8m Konkurrenz traten Ben Huber, Joshua Stroh und Liam Sterzik an. Letzter konnte einen Satz, gleichbedeutend mit einem Match, für sich entscheiden, ansonsten gewann man vor allem an Erfahrung und Sympathien. Maja Huber durfte sich in der Konkurrenz U9w mit gleich sechs anderen Mädchen messen. Die ersten beiden Spiele gingen an die beiden späteren Finalistinnen klar verloren, sie kam jedoch immer besser ins Turnier und zeigte im letzten Spiel ihre beste Leistung. Darauf lässt sich bei allen vieren für die Sommersaison beim Punktspielbetrieb auf jeden Fall aufbauen, dann hängen die Trauben auch nicht mehr so weit oben.
An diesem Wochenende beginnen bei den meisten Mannschaften die Punktspiele. Die Spielerinnen und Spieler freuen sich, wenn sie durch zahlreiche Zuschauer angefeuert werden. Hier die Partien in den kommenden Wochen:
Ich wünsche allen Freunden der gelben Tenniskugel eine verletzungsfreie und erfolgreiche Tennissaison.