Neues vom Tennis – TeG Rothtal

Einen großartigen Erfolg erreichte unser Trainer Christian Weis. Er krönte sich am Sonntag, 02. Juni 2024 beim TC Siebentisch Augsburg zum bayerischen Meister. Im Finale gewann er gegen seinen Kumpel und Mannschaftskameraden Uli Bengeser ganz knapp im Match-Tiebreak. Wir gratulieren unserem Chris herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihm noch viele weitere Siege sowie weiterhin viel Spaß in unserer TeG.

Die Pfingstpause ist vorbei und die ersten Spiele unserer Tennismannschaften sind absolviert. Die Kleinsten, unsere U9, haben mit einer starken Leistung den Lokalrivalen aus Zusmarshausen mit 16:2 geschlagen. Zum Sieg trugen Antonia Kuhn, Leopold Peter, Joshua Stroh sowie Ben Huber bei. Die U10 sah gegen den Tabellenführer aus Dinkelscherben leider kein Land und man verlor klar mit 0:6. Trotzdem zeigten unsere Kids Lilly Schafhauser, Leopold Wagner, Luis Brüller Sophie Schneidmadel und Maja Huber neben einem großen Kampfgeist auch sportliche Fairness und man gratulierte dem Gegner zum Sieg.

In den Siebentischwald fuhr unsere U12 zum Auswärtsspiel gegen den TC Augsburg VII, wo man leider mit 2:4 unterlag. Younes El Aidi konnte sein Einzel nach Satzrückstand zwar noch drehen und ebenso wie Samu Roth für einen Punkt sorgen. Julian Stroh, Silas Oberhausen und Leonie Kuhn kämpften an diesem Tag zwar bis zum letzten Ballwechsel, ein weiterer Sieg sprang dabei jedoch nicht heraus. Dennoch kann man mit dieser Leistung positiv auf das nächste Spiel schauen.

In Thannhausen traf unsere U15 auf den heimischen TSV. Durchweg knappe Spiele mit jeweils drei Siegen für die Heim- und Auswärtsmannschaft reichten am Ende für ein Unentschieden. Philipp Schafhauser, David Ruck, Toni Schafhauser und Jakob Wagner stehen nach diesem Punktgewinn weiterhin auf einem starken 3. Platz in der Südliga 5.

Unsere H50 Mannschaft konnte gegen den TSV Diedorf einen souveränen und auch den ersten Sieg überhaupt einfahren. Zu diesem Ergebnis trugen Triple-Werner (Vogg, Egle, Steer) sowie Joachim Ruck und Thomas Stadler bei.

Die Damen 40-Mannschaft musste innerhalb weniger Tagen gleich zwei längerfristige Verletzungen beklagen. Wir wünschen an dieser Stelle Helen Stroh und Diana Ruck eine schnelle Heilung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen auf den roten Sandplätzen. Die Partie gegen den TSV Dinkelscherben musste beim Stand von 2:2 aufgrund des einsetzenden Regens unterbrochen und wird am Montag, 17.06. um 18 Uhr nachgeholt. Marion Wagner, Kristin Wirth, Inge Hemm und Julia Gewitsch können dann in den Doppeln hoffentlich zu einem Sieg beitragen.

Die Pfingstpause der H40-Mannschaft wurde aufgrund des Hochwassers um eine Woche verlängert, denn die Plätze in Lauingen sind noch nicht spielbereit. Die D00 II-Mannschaft musste sich dem TC Meitingen II mit 1:5 geschlagen geben. Für den Ehrenpunkt sorgten Eva Kuhn und Michaela Brüller im Doppel.

Einen souveränen 6:0 Sieg gegen den TSV Bobingen II fuhren unsere D00 ein. Louisa Tögel, Judith Kilian, Magdalena Wieland und Stephie Huber sorgten für klare Verhältnisse im Rothtal.

Ein großartiges Comeback zeigten unsere Jungs der H00 II im Spiel gegen die TSG Stadtbergen II. Lag man noch nach den Einzeln mit 1:3 zurück, gewann man die beiden Doppelpartien für und erreichte so ein Unentschieden. Glückwunsch an Baptist Michale, Joachim Ruck, Franco Larghi sowie Ivan Ayala.

Schließlich konnte auch unsere erste Herrenmannschaft den ersten Saisonsieg einfahren. Am Ende steht ein 7:2 gegen TSV Balzhausen auf dem Tableau. Zum Sieg trugen Fabian Tögel, Sebastian Scheurer, Michael Vogele, Michael Tögel, Franz Stroh, David Schulz sowie Oldie Jürgen Tögel (Doppel) bei.

Zur Planung: Am Montag – Mittwoch, 29. – 31. Juli findet im Rahmen des Ferienprogramms das Tenniscamp statt. Kids zwischen 5 und 15 können sich bei Dieter Donderer (0175 759 00 88) anmelden.