Die Sommersaison der Skiabteilung mit Nordic-Walken und Radtouren geht zu Ende. Die Tage sind nun schon merklich kürzer, so dass wir das abendliche Laufen einstellen mussten. Es waren schöne und sehr unterschiedliche Ziele und Gegenden, die wir mit den Rädern angesteuert haben. Zunächst ging es im Mai zur „Kapellentour“, zu vier der sieben höchst unterschiedlichen „Denzelkapellen“. „Zum Kini“ ging es im Juni bei der Tour von Bernbeuern nach Lechbruck und an den Lech, über den Forggensee zum Schlossbrauhaus Schwangau mit wunderbarem Blick aufs königliche Schloss. Zurück gings über Füssen und den Hopfensee. Ins „Klosterbräuhaus Ursberg“ zog es uns im Juli von Horgau aus über Jettingen und das Mindeltal und zurück über Maria Vesperbild. Und im August erkundeten wir die „Wasserwelt“ im Augsburger Land. Von Horgau gings zunächst an den Lech und Richtung Siebentischwald. Gerade zur rechten Zeit kamen wir zum Weißwurstessen ans Parkhäusl, bevor wir den wunderbar renaturierten Lochbach bis zur Lechstaustufe 23 folgten. Angesichts der sommerlichen Temperaturen kamen wir auf dem Rückweg nicht ohne Eisbecher an der Eisdiele in Bobingen vorbei.
Die am besten besuchte Disziplin der Skiabteilung ist zweifelsfrei immer der Biergartenabend in Platzers Biergarten, bei dem wir Ende August trotz wechselhaften Wetters einen schönen Abend hatten.
Herzlichen Dank für den zahlreichen Zuspruch zu den Veranstaltungen und auch an Helmut Scheurer, auf den wir uns immer als Lotsen und Ideengeber verlassen konnten!