Jugendfußball-Veranstaltungen Minifußball

Kurz vor Saisonstart haben die Jugendteams von F- bis D-Junioren im Verbreitungsgebiet der Raiffeisenbank Augsburger Land West eG jährlich die Möglichkeit, Ihre Form kurz vor Saisonbeginn zu Testen. Dabei unterstützt die Bank den jeweilig wechselnden Ausrichter mit zwei Trikotsätzen, einem Jugendzuschuss und Preisgelder für die Jugendspieler der Vereine. Hierfür gilt unser herzlichster Dank für die großzügige Unterstützung des Jugendfußballs in unserer Region!

Um mit den Regularien des BFV in Einklang zu gehen, legten die Verantwortlichen der Bank mit den einzelnen Jugendleitern der Vereine die Spielformen fest. Als die Altersklasse der F-Junioren auf Horgau fiel, gab es für Jugendleiter Christian Quinttus keine Zweifel, diese im neuen Format des Fußballverbands im Fußball-5 (Fünf gegen Fünf) auf sechs Spielfeldern (je ca. 25×40 m) und E-Jugendtoren auf dem Hauptfeld zu organisieren. Zusammen mit unserem F-Jugendtrainer Dominik Steinle wurden im Organisationsteam um Walter Schäfer, Gerhard Schmid, Michael Peter, Michael Hümmer und Ilir Uka die Plätze vorbereitet. Da die 8 vorhandenen Kleinfeldtore beider Vereine für die 6 Felder nicht reichten, wurden die eigens gekauften Falttore nach einigem Tüfteln aufgebaut. Unter der Leitung von Thomas Hildensperger wurden dann die Spiele im Championsleague-Modus (Gewinner steigt ein Feld weiter auf, Verlierer bleibt stehen) auf dem Hauptfeldabsolviert. Um 9.30 Uhr startete Festival 1 mit 12 Teams und um 11.30 Uhr Begann Festival 2 mit 12 Teams aus insgesamt 9 Vereinen aus dem Bankgebiet. Groß war der anschließende Jubel bei der Pokalverleihung durch die Mitarbeiter der Raiffeisenbank, bekam doch jeder den gleichen Pokal und jeder war bei sommerlichen Temperarturen sichtlich begeistert. Dazwischen konnten sich die Kinder und Eltern beim Kaffee- und Kuchenverkauf der F-Junioren-Eltern versorgen und Wirt Alberto sorgte mit seinem Speisen- und Getränkeangebot für zufriedene Gesichter.

Unser Dank gilt an alle Helferinnen- und Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.