Herrenfußball – Crunchtime in der Bezirksliga..

Liebe Fußballfreunde,

herzlich willkommen zur Crunchtime der Bezirksligasaison, in die unser FC Horgau leider auf dem Relegationsplatz stehend startet. Während noch vor einigen Wochen alle voller Zuversicht auf die Rückrunde schauten, macht sich nun zunehmend Ernüchterung breit. Zu wenig Zählbares sprang aus den letzten Wochen heraus.

Im Derby gegen den TSV Meitingen sah vieles noch nach der erhofften Wende aus. Erst Max Reitmeier mit einer schönen Einzelleistung und dann Noah Hagner mit einem schönen Distanzschuss besorgten den nicht unverdienten 2 zu 1 Derbysieg. Durch diesen Sieg war das Spiel bei TSV Haunstetten somit ein echtes 6 Punktespiel. Nach recht ordentlichem Start war es dann aber die erste Aktion des Gegners die zum 0 zu 1 nach einer Ecke führte, ehe sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr Unsicherheit & Pech breit machten. So stand am Ende ein 3 zu 0 Erfolg der Augsburger Heimelf. Und so wurde dann auch die Last im Heimspiel gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten VfR Neuburg nicht geringer. Doch auch in diesem Spiel blieb unsere Elf vom Pech verfolgt. Einem frühen Gegentor und einem zweiten noch in der ersten Hälfte folgten am Ende ganze fünf verletzungsbedingte Wechsel, ehe man das Spiel sogar zu zehnt beenden musste. Aber dennoch entwickelte sich ein enormer Kampfgeist unserer Elf, die dank eines Tores von Rückkehrer Danjiel Malinic nochmal zurückkamen, und in der letzten Minute sogar die Möglichkeit hatten per Elfmeter zum verdienten Ausgleich zu kommen. Philipp Meitinger nahm sich der undankbaren Aufgabe an, scheiterte jedoch am Torwart und den eigenen Nerven. Nach den direkten Konkurrenten folgten mit Stätzling und Gersthofen dann zwei Anwärter auf den Aufstiegsrelegationsplatz, gegen welche man nun also idealerweise punkten sollte. Bei der knappen 1 zu 2 Niederlage war man dank eines frühen Tores durch Max Reitmaier auch durchaus noch nah dran am Punktgewinn, ging am Ende aber wieder leer aus. Bereits 4 Tage später beim Flutlichtspiel in Gersthofen sah das leider ganz anders aus. Nach gutem Beginn zeigte die Gersthofer Offensive ihre Qualität und gewann verdient mit 4 zu 0.

Somit muss, trotz normalerweise sehr weit verbreitetem Optimismus beim FC Ho, nun das Ziel sein in den verbleibenden Spielen möglichst viel zu punkten und dann in vermutlich zwei Relegationsspielen doch noch die Liga zu halten. Alles andere wäre in der aktuellen Situation schon sehr überraschend.

 Und trotz aller Misere der „ersten“ muss man der zweiten Mannschaft mal ein Kompliment aussprechen. Nach anfänglich recht breitem Kader ist das Personal nunmehr wieder häufig sehr knapp und trotzdem punktet man beständig. Unentschieden gegen Heretsried und Meitingen folgte eine Niederlage gegen Wörleschwang, ehe man gegen einen starken VfL Westendorf ein Unentschieden erkämpfen konnte und Lokalrivalen Adelsried sogar mit 2 zu 1 besiegen.

 Zu den nun also bevorstehenden, alles entscheidenden Partien in der Bezirksliga freuen wir uns Sie alle recht zahlreich und vor allem lautstark begrüßen zu dürfen. Lassen Sie gemeinsam alles versuchen das große Ziel doch noch zu erreichen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert