Liebe Fußballfreunde,
zum ersten Heimspiel der Bezirksligasaison 2025/26 möchten wir Sie recht herzlich auf der Sportanlage begrüßen. Und bereits nach dem Auftakt in Zusmarshausen bedarf es dringlich einer Wiedergutmachung und einen Neustart.
Denn im Derby zum Auftakt der Saison erwischte man von vorne bis hinten einen ziemlich gebrauchten Nachmittag und kam im Nachbarschaftsduell verdientermaßen unter die Räder.
Der freche und motivierte Aufsteiger hingegen startete direkt effizient und nutze die erste Unzulänglichkeit zur Führung nach 10 Minuten. Auch der zweite Angriff führte zum Erfolg, als die Horgauer Hintermannschaft erneut nicht gut aussah. Als dann Felix Eberle in der 15. Minute noch zum 1 zu 2 verkürzte, keimte zumindest kurz nochmals Hoffnung auf, die allerdings eine weitere Viertelstunde später zunichte gemacht war, als die Zusser einen eigentlich harmlosen Freistoß von der Mittellinie im Tor unterbrachten. Wer nun mit einem Aufbäumen des Kleeblatts nach der Halbzeitpause gerechnet hatte, hat weit gefehlt. Die Zusser blieben die spielbestimmende Mannschaft, ließen gar nichts anbrennen und konnten noch weitere zweimal zuschlagen, so dass am Ende ein verdientes 1 zu 5 aus Horgauer Sicht auf der Anzeigetafel stand. Der Saisonauftakt ist damit gehörig in die Hose gegangen und nun bedarf es in kommenden Partien eine gehörige Leistungssteigerung.
Und auch wenn es die gesamte Vorbereitung von den Ergebnissen nie so wirklich souverän aussah, was unsere neu formierte Elf auf den Rasen brachte, so waren doch in jeder Partie Phasen dabei die Hoffnung machen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Truppe, die die Liga halten kann und auch halten wird. Es müssen hierfür nur einfach wieder Horgauer Grundtugenden, Leidenschaft, Leistungsbereitschaft und Teamgeist auf dem Platz und dann wird sich auch in diesem Jahr wieder der Erfolg einstellen.
Zu den kommenden Spielen, bei denen es genau auf diese Tugenden ankommen wird und bei denen dann auch die ersten Punkte der neuen Saison eingefahren werden, möchten wir Sie einmal mehr recht herzlich und lautstark auf der Sportanlage begrüßen!