Herrenfußball – Spiele vom 19.10.-02.11.2025

Liebe Fußballfreunde,

mit einer Bilanz von 9 Punkten und drei „Zu-Null-Spielen“ aus den letzten vier Partien begrüßen wir Sie recht herzlich und wohlgestimmt zum letzten Spiel der Hinrunde und dann folgendem Beginn der Rückrunde. Zunächst konnte man die zweite Mannschaft aus Nördlingen mit einem souveränen & verdienten 2 zu 0 schlagen. Der seit Wochen gut aufgelegte Felix Eberle sowie ebenfalls in Bestform befindliche Neuzugang Lukas Raunft mit einem sehenswerten Weitschuss erzielten die Treffer. Eine Woche darauf stand dann das Auswärtsspiel in Meitingen an. Mit einer großartigen, geschlossenen Mannschaftsleistung über 90 Minuten erkämpfte man sich auch hier einen nicht unverdienten Sieg, der vor allem in der Tabelle absolut gut tat. Einen von Felix Eberle gezogenen Elfmeter verwandelte Namensvetter & Torhüter Felix Häberl souverän in der siebten Minute und diese Führung verteidigte unsere Elf danach leidenschaftlich und fuhr den vielumjubelten Dreier ein. Auch im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Haunstetten zeigte man sich erneut in guter, aber bei weitem nicht so guter Verfassung wie in der Vorwoche und gegen die sehr abgeklärte Elf aus dem Augsburger Stadtteil sollte es am Ende mit dieser Leistung dann nicht reichen. Aus vier Chancen erzielte der Gast ganze drei Tore während beim Kleeblatt nur Noah Hagner den Ball im Tor unterbrachte. Fast schon erwartungsgemäß ging es somit in Wertingen bei grauem Herbstwetter in ein Sechs-Punkte-Spiel, das auch absolut kein Leckerbissen war. Doch auch beim Landesligaabsteiger setzte sich der Trend der letzten Wochen fort, dass über weite Strecken der Partie eine leidenschaftlich kämpfende Einheit auf dem Platz steht, der zudem gerade auch das Glück ein wenig hold zu sein scheint. Nach viel Kampf und Zweikampfstärke war es wieder Torwart Felix Häberl, der mit einem Elfmeter das Spiel für unsere Elf entschied. Mit diesem Dreier und damit 19 gesammelten Punkten darf man nun sogar schon vor dem letzten Spiel von einer gelungenen Hinrunde sprechen, die man nun noch veredeln kann, ehe es dann in den Spielen gegen Zus & Rinnenthal schon wieder in die Rückrunde geht.

Da gerade in den letzten Wochen auch die Personaldecke bei der ersten Mannschaft aufgrund Erkältungszeit und Verletzungen immer wieder dünner war, leidet unsere zweite Mannschaft gerade etwas. Zwar konnte man gegen direkte Konkurrenten aus Heretsried und Bonstetten jeweils Siege einfahren, aber zu mehr reichte es leider sonst nicht und man verlor gegen Steppach und Diedorf.

Zu den bevorstehenden Spielen freuen wir uns Sie wieder möglichst zahlreich und lautstark begrüßen zu dürfen und hoffentlich die nächsten Punkte zu feiern.