Tennis – Saisonbeginn

Wer in den vergangenen Tagen und Wochen an den Tennisplätzen in Horgau vorbeigelaufen ist, hat fleißig Helferinnen und Helfer gesehen, die sich um die Instandsetzung der Sandplätze sowie der gesamten Anlage kümmern. Bald können diese geöffnet werden, dann fliegen auch wieder die gelben Tennisbälle über die Netze. Vielen Dank an dieser Stelle! Auf geht’s in eine erfolgreiche, vor allem aber gesunde Saison.

Zuerst ein Rückblick auf die vergangene Winterrunde: Die Herren 40-Mannschaft reihte sich am Ende auf einem 3. Platz ein, die Bilanz war mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage klar positiv. Mannschaftsführer Reinhold Berger bestritt alle fünf möglichen Partien, Jürgen Tögel zwar nur zwei Doppel und zwei Einzel, war dafür bei allen vier Matches siegreich. Unsere Damenmannschaft um Mannschaftsführerin Diana Ruck sah sich in der Winterrund einer starken Konkurrenz ausgesetzt und musste sich mit dem fünften Platz zufriedengeben. Ein Sieg stand vier Niederlagen entgegen. Das Beste kommt zum Schluss: Unsere Herrenmannschaft konnte sich mit zwei Siegen und zwei Unentschieden die Meisterschaft sichern! Glückwünsch an Dieter Donderer, Tobias Kleinheinz, Armin Schulz, Franz Stroh, Florian Kleinheinz, Christoph Mayerhauser und vor allem an Mannschaftsführer David Schulz, der alle acht möglichen Partien bestritt und sieben davon siegreich gestalten konnte.

Für den Sommer sind im Rothtal 14 Mannschaften gemeldet. Im Nachwuchsbereich werden eine U9, zwei U10, eine U12, zwei U15 und eine U18 gemeldet. Bei den Erwachsenen werden folgende Teams ins Rennen geschickt: Damen 1, Damen 40, Herren 1, Herren 2, Herren 40, Herren 50 sowie unsere H65-Senioren. Die Punktrundenspiele beginnen im Mai und dauern bis Anfang Juli. Die U15 eröffnet die Punktspielsaison am Freitag, 01.05. um 15 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft aus Klingen, gefolgt von den Damen 40 um Samstag zur gleichen Uhrzeit. Am Sonntag, 03.05. beginnt dann auch für die Herren 2 (9 Uhr gegen Fischach) und U10 (15 Uhr gegen Diedorf) die Saison.

Alle Tennisinteressierte dürfen sich schon einmal folgende Termine vormerken:

–              Samstag, 25.04. Saisonauftakt mit einem Schleifchenturnier

–              Samstag, 25.07. Saisonabschluss mit einem Schleifchenturnier

–              Sonntag, 26.07.   Mixed-Dopppel-Vereinsmeisterschaft

–              Samstag, 26.09. Finaltag der Vereinsmeisterschaften

Allen Anfängern, Wiedereinsteigern, Etablierten und alten Hasen wünsche ich eine verletzungsfreie Vorbereitung, man sieht sich auf dem Tennisplatz.